hallo
(mein pc: win xp sp3, geforce 8800gt)
also ich habe mir vor kurzem ein hdmi kabel gekauft um über die grafikkarte das bild auf meinem monitor und meinem fernseher zu sehen.
bisher hatte ich den monitor über ein vga kabel mit dem pc verbunden und es gab auch nie probleme. allerdings wollte ich jetzt meinen 2. anschluss über das hdmi kabel zum fernseher konfigurieren und da weiss ich bis jetzt nicht wie ich das genau anstelle. natürlich habe ich schon über die nvidia systemsteuerung alles mögliche versucht und im internet rumgeschaut, allerdings habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
ich habe zuerst probiert über meine aktuelle grafikkarten-treiberversion über die nvidia systemsteuerung ein 2. display hinzuzufügen. allerdings bekam ich erstens kein bild auf meinem fernseher(full hd) und zweitens stimmten die auflösungen für beide bildschirme nicht mehr. bei meinem lcd monitor, der eigentlich bis 1400*1000 auflösung verfügt war plötzlich eine auflösung bis zu 2000*1500, und meine eig maximale auflösung nicht mehr anwählbar. bei dem fernseher war nur eine auflösung bis zu 1000*700 als maximalwert angegeben obwohl der eig full hd hat.
daraufhin habe ich probiert meine grafikkartentreiber zu aktualiesieren. allerdings stürtzte mein pc daraufhin jedesmal ab, als ich grade dabei war die 2 monitore zu installieren. Die Fehlermeldung lautete in etwa: ihre grafikkartentreiber befinden sich in einer endlosschleife oder führen die grafikkarte nicht korrekt aus. ich muss dazu sagen ich hatte mir die neusten treiber von der nvidia webseite runtergeladen.
ich hatte auch schon probiert nur den fernseher anzuschließen( über hdmi) und das funktionierte auch einwandfrei auf einer auflösung von 1900*1000.
nur wenn ich dann beides angeschlossen hatte gab es immer probleme.
meine frage lautet nun: brauche ich für diese grafikkarte andere treiber, bzw wenn nicht woran könnte das problem liegen?