RegEditor Problem bitte um schnelle Hilfe ;)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DarthDevil93
    DarthDevil93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard RegEditor Problem bitte um schnelle Hilfe ;)

    Hi Leute,
    ich habe gestern in einem anderen forum rumgesucht weil ich nachschauen wollte ob man alle spiele oder programme automatisch auf die D Festplatte machen kann. Ich habe folgendes gefunden:
    Unter Start -> Ausführen gibt man den Befehl regedit ein.
    Es öffnet sich nun der Registry-Editor. Hier klicken wir uns durch folgenden Pfad:
    HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion
    Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit dem Namen ProgramFilesDir. Darin ist der Pfad hinterlegt wo Windows standardmäßig Programme installieren möchte.
    Nach einem Doppelklick auf diesen Schlüssel ist es möglich den Pfad an die eigenen Wünsche anzupassen, also beispielsweise auf D:/Programme zu ändern oder wo immer ihr eure Programme installiert haben möchtet.

    So und jetz hab ich die Scheiße wollte heute ein Bild aus der C festplatte öffnen und es geht gar nix. War mir auch gleich klar wieso "danke demjenigen der das ins internet gestellt hat" so dann hab ich halt porbiert den regeditor zu öffnen aber das tolle ist das der auch in c ist und da kann ich nix öffnen dasselbe mit systemwiederherstellung. hat jemand noch ne idee wie ich in den editor reinkomm? Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist eh eine Schnappsidee, denn bei den allermeisten Programmen kann man während des Setup den Installationsort aussuchen.

    Starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor deiner Spielerei.

    LG

  3. #3
    Avatar von DarthDevil93
    DarthDevil93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Naja bei den meisten eben trotzdem danke mal hoffen das es funzt und hoffe auch dass es irgendwann niemand mehr für lustig hält solche scheiß sachen ins netz zu stellen

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du hast das falsch gelesen. Diese Anleitungen beziehen sich auf die Installationen der Windows eigenen Programme. Diesen Ort kann man verändern. Das hat aber die von dir erlebten Folgen. Jede zusätzliche Software lässt sich wunschgemäß auf einem Laufwerk installlieren.

    Außerdem ist es aus backuptechnischen Gründen nicht sinnvoll Programme nicht auf der Systemplatte zu installieren.

    Windows auf C: \, und andere Programme auf D:\ bedeutet bei Systemchrash eine trotz vorhandenem Backup der Systemplatte die komplette Neuinstallation aller installierten Programme.

    Sinnvoll dagegen ist eine strikte Trennung von Programmen und Nutzdaten inklusive der berühmten "Eigenen Dateien"

    LG

Ähnliche Themen

  1. AVI Datei, Bitte um schnelle Hilfe!!

    Von thommy999 im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:18
  2. Auf die Schnelle Kaufempfehlung bitte!

    Von include im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:31
  3. Vista macht Probleme!(bitte SCHNELLE Hilfe)

    Von Suedtiroler im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:07
  4. Brauche Pc bauanleitung!!bitte um schnelle hilfe!!

    Von Ultrarambo89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 08:00
  5. bitte um schnelle hilfe!! problem: BILDSCHIRM!BITTE! es eilt

    Von schnellhilfebraucher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz