NVidia Leistungsanzeige beim zocken :(

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NVidia Leistungsanzeige beim zocken :(

    Hallöchen erstmal

    Meine Mutter hat mir grad dieses Forum empfohlen und nun bin ich hier !

    Also zu meinem Problem ..

    Mein Rechner:

    AMD 64 3000+
    1024 MB
    NVidia GeForce 6600 GT ( neuester Treiber )

    Habe seid ca. 2 Monaten Battlefield 2 ..

    Am Anfang ging es eigentlich ohne Probleme zu spielen .. auch 5 Stunden am Stück .. nein, ich bin natürlich nicht süchtig

    Nachdem ich irgendwann mal das Spiel beendet hatte, hatte ich ca. 30 - 40 mal folgende Fehlermeldung auf dem Desktop..

    Screenshot:
    https://pollepallepille.po.funpic.de/Scr ... fehler.jpg

    Nungut .. neue Treiber drauf, bisschen an den Einstellungen geschraubt .. Fehlermeldung kam nicht mehr ..

    Doch seit ca. 3 oder 4 Tagen bekomme ich diese Meldung wieder.
    Gestern ganz extrem .. während des Spiels bin ich dann rausgeflogen, weil sich diese Meldung 50 - 60 mal öffnete .. GLEICHZEITIG !
    Nachdem ich alle zugeklickt hatte, wollte ich das Spiel eben beenden ... doch kaum im Spiel drin, wieder geflogen und nochmal 25 - 30 mal diese Fehlermeldung .. konnte dann über den Taskmanager Battlefield 2 beenden und alle Fehlermeldungen beenden ..

    Das doofe daran ist, dass es nicht immer passiert .. mal kann ich 3 Stunden am Stück spielen und es kommt diese Meldung nicht .. mal klappts vielleicht 15 Minuten und mich beglücken gleich 40 von dieser Meldung ..

    Wenn ich Counterstrike spiele, kommt diese Meldung auch ... allerdings ganz selten und dann sind nur 2 oder 3 Fenster davon offen.

    Ab und zu geht diese Meldung auch 1 mal an, wenn ich ganz normal im Internet surfe oder andere Sachen mache.

    Bin leider nicht der totale Computer Experte und bräuchte da mal 'ne kleine Hilfe, woran es wohl liegen könnte

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Gruss Mario

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich WEIß, dass wir das schonmal hatten, nur an die lösung erinnere ich mich nicht mehr...kann es sein, dass die stromversorgung der GraKa nicht angeschlossen ist?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hatte vor meinem Posting mal ein wenig hier gesucht, doch leider ohne Erfolg ..

    Ich hatte, wie es zum ersten mal auftauchte, mal die Stecker von der Karte gezogen und neu reingsteckt um zu gucken, ob der auch richtig sitzt. Doch immernoch die Fehlermeldung ..

    Hatte grad nochmal BF 2 gespielt und nach ca. 10 Minuten, wenn überhaupt, hatte ich wieder ca. 35 Fenster von dieser Meldung offen .. schon mies, wenn man die Taskleiste scrollen muss

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    einen direkt problemlösenden rat kann ich dir zwar nicht geben- musst du hoffen, dass es andere tun- aber wenn du das nächste mal so viele meldungen hast, öffne einfach den taskmanager, markiere alle tasks und wähle beenden--dann sind sie weg....

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Macht nichts El Supremo, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

    Das mit dem Taskmanager und alle makieren hatte ich schon ausprobiert, ging allerdings auch nich .. zum Glück öffnen sich alle Fenster genau übereinander, dass ich einfach nur klicken muss, weil ich immer über dem OK Knopf bin *lol*

    Schöner wärs natürlich, wenn der Fehler garnich mehr kommt

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wichtig wäre herauszufinden was diesen Fehler auslöst. Möglicherweise wird deine Grafikakrte zu warm. Eventuell leistet der Kühler der Grafikkarte nicht mehr seine volle Leistung. Kann ja passieren, wenn er mit der Zeit zustaubt... Oder aber dein Netzteil ist nicht mehr in der Lage seine volle Leistung zu bringen. Das wären auf jeden Fall die Einfälle die ich dazu spontan hätte.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Gesagt getan ..

    also .. Netzteil hat 400 Watt, das dürfte eigentlich reichen

    Hab mal den Rechner aufgeschraubt und den Lüfter und Kühler der Graka sauber gemacht .. hab bis eben ca. 2 - 3 Stunden am Stück gespielt um es auf die Probe zu stellen .. der Fehler kam natürlich nicht ..

    Hört sich eigentlich super an .. allerdings hab ich auch vor dem sauber machen ab und zu 3 Stunden am Stück spielen können, ohne das die Meldung kam und beim nächsten mal kam die Meldung direkt nach 30 Minuten ..

    Ganz ohne selbsthilfe bin ich ja nich .. nur hätte ich schon gern Experten Rat dazu .. man stochert ja nich gern im dunkeln rum

    Ich werd das nochmal weiter testen und euch auf dem laufenden halten

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Soderle .. Graka ausgebaut, Graka sauber gemacht ..

    Bisher kam die Meldung nich nochmal *freu*

    Ich hoffe mal, dass es nur an den Staubmäusen lag

    Trotzdem, tausend Dank für die Hilfe Dirk

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kein Problem. Immer wieder gern...


Ähnliche Themen

  1. Bluescreens beim Zocken

    Von Pati64DD im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:40
  2. Bildschirm geht beim zocken in Stand-By

    Von akiimoto im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:39
  3. Pc geht einfach aus beim zocken

    Von Kiwin90 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:23
  4. Summen beim zocken

    Von Kerox im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:22
  5. Beim Zocken absturz (mit bluescreen)

    Von h4rd3r im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz