Welche RAM?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Nia
    Nia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard Welche RAM?

    Hallo,
    ich habe festgestellt das mein RAM beschädigt ist und möchte es gerne austauschen. Es handelt sich um 2048MB Dual Channel DDR2 533MHz (4x512).
    Auf welche Begriffe muss ich achten (DDDR2, 533MHz, ..) wenn ich mir einen neuen RAM besorgen möchte. Bei meiner suche habe ich z.B. den Kingston DELL 512MB DDR2-533 Module gefunden. Kann ich diesen bei mir einbauen?

    Kann ich auch 2 X 1GB bei mir einbauen?

    VIELEN DANK!

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Normal ja, sag zur Sicherheit wie dein Mainboard heißt.
    Wie sehen die restlichen Komponenten aus?

  3. #3
    Avatar von Nia
    Nia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    servus,

    Dimension 9150 "Superior" (D10916)
    Prozessor:
    Intel Pentium 4, 640 / 3,2 GHz

    Cache-Speicher:
    Typ L2
    Installierte Größe 2 MB
    Cache pro Prozessor 2 MB

    Hauptplatine:
    Chipsatz Intel 945P Express
    Datenbus-Geschwindigkeit 800 MHz

    Massenspeicher-Controller:
    Typ 1 x Serial ATA - integriert

    Massenspeicher-Controller (2.):
    Typ 1 x IDE - integriert
    Controller Schnittstellentyp ATA-100
    Anzahl Kanäle 1

    Speicher:
    Festplatte 2 x 160 GB - Standard - Serial ATA-150

    Grafik-Controller
    Typ PCI Express x16 - Plug-in-Karte
    Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce 6800
    Installierte Größe 256 MB

  4. #4
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich brauch die genau Bezeichnung vom Mainboard. Kannst mit CPU-Z auslesen oder mit Everest.
    War wohl mal ein Fertig-PC?

  5. #5
    Avatar von Nia
    Nia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    1.Das Problem ist das ich den PC nicht hochfahren kann. Ich habe im Netz aber herausgefunden das der boardhersteller asustek ist. Mehr Informationen habe ich leider nicht gefunden. Den Mainboard-Namen weiß ich nicht.

    2. Es handelt sich um ein Fertig-PC. Hatte es damals bei DELL geholt.

  6. #6
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    wenn du DDR2 533er brauchst, dann die https://www.snogard.de/?artikelId=RAM20D2671810

    wenn 800er auch gehen dann https://www.snogard.de/?artikelId=RAM20D2800285

    meine empfehlung

  7. #7
    Avatar von Nia
    Nia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Danke für die Antworten. Um nochmal sicher zu gehen..im Rechner waren 4 x 512 eingebaut..wenn ich jetzt 2 x 1gb einbaue gibt es keine Probleme oder?

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    nein da wird alles normal laufen und du kannst später auch den speicher auf 4gb erweitern (wenn das dein Mobo mitmacht)

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von AyJAy
    nein da wird alles normal laufen und du kannst später auch den speicher auf 4gb erweitern (wenn das dein Mobo mitmacht)
    Und was macht der TE wenn sein Mainboard maximal 2GB (4x512) unterstützt?

  10. #10
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Das bezweifle ich, hab fast den selben pc, bei mir liefen die 4gb ohne probleme (von 1x 512 auf 4x 1024).
    Aber 2gb reichen bestimmt.

    Hab etwas Info gesucht, und hier Technical data for Dell Dimension 9150 Superior - PC Desktop at dooyoo.co.uk sieht man das der Pc 4gb akzeptiert

Ähnliche Themen

  1. welche cd zum neu installieren?

    Von ik1234 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:16
  2. Graka welche ist gut ?

    Von nik_o im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:27
  3. lan,party , switch , welche kabel , welche IP?

    Von commander_5000 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:19
  4. Welche Grafikkarte?

    Von Speed50 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:32
  5. Welche Grafikkarte?

    Von Macht95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz