Master-Platte ändern

7Antworten
  1. #1
    Avatar von BlickNix
    BlickNix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Master-Platte ändern

    Hallo zusammen,

    bin kein Computer-Genie, stehe aber vor einem - für mich - großen Probelm:

    Mein PC hat eine aufgeteilte Festplatte, C und D. C ist die Master-Platte, alles kam immer nur darauf. Die war dann voll und ich hab mit D weiter gearbeitet. Hab mir allerdings jetzt eine externe FP gekauft (Platte F) und wollte weitere Programme auf dem PC installieren. Gab gleich den Pfad F ein, aber das exe-Programm sagte, auf C sei nicht genügen Speicherplatz. Hab dann alles nochmals mit Platte D versucht - ging auch nichts. Hab beides mehrmals versucht, es ging nie.

    Kann ich z. B. von der C-Platte die ganzen Programme auf die F-Platte schieben ohne dass sie verloren gehen? Oder wie kann ich die F-Platte zur Master-Platte machen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Müsste echt dringend das Programm installieren, damit ich meine Arbeit weiter machen kann.

    Freue mich über alle hilfreichen Tipps und bedanke mich im Voraus!!!

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Soweit ich weiß kann man auf externe Festplatten nichts installieren. vielleicht würde eine weitere interne Festplatte helfen!

  3. #3
    Avatar von BlickNix
    BlickNix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ach so... das wusste ich nicht... Aber ich hab ja noch die D-Platte, die ist ja intern und auch weitestgehend frei. Aber da hat es auch nicht installiert.

    Wie kann ich die in die Master-Platte ändern?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    C ist die Master-Platte, alles kam immer nur darauf.

    Was heißt "alles" und wie groß ist das Laufwerk C?
    Wenn das "voll" ist, dann ist die entweder extrem klein oder du hast auch alle 'Eigenen Dateien' darauf abgeladen. Für Letzteres ist ja eigentlich die Partition D gedacht.
    Wenn das zutrifft, dann verschiebe deine Dateien nach 'D' und du hast auf C Platz für das BS und Programme.

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    BlickNix:
    Soweit ich weiß, musst du an der festplatte den jumper umstellen.
    Aber das geht nur wenn du eine andere festplatte einsetzen willst!

  6. #6
    Avatar von gethip
    gethip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21

    Standard

    Könnte man nicht Programme komprimieren und dann auf die ex-Festplatte F ziehen

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich komme noch mal auf deine Schilderung am Anfang zurück.
    Du hast eine interne Festplatte mit 2 Partitionen (C und D).
    Ich frage mich, womit man 'C' mit Windows + Programmen und 'D' mit Daten so voll bekommt dass keine Installation mehr möglich ist.
    Wie groß ist die FP denn insgesamt?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von gethip
    Könnte man nicht Programme komprimieren und dann auf die ex-Festplatte F ziehen
    Das Problem ist nicht die Größe der Programme, sondern die Datenübertragungsrate. Man kann genügend Daten auf der externen Festplatte speichern, aber sie nicht schnell genug auslesen.

    Hier mal eine Metapher:
    Du hast einen 1000 Liter Tank Bier für deine Party besorgt, aber der Stopfen will nicht richtig und um ein Glas zu füllen, braucht es 5 Minuten. Dann macht die ganze Party keinen Spaß mehr .

Ähnliche Themen

  1. Umfrage im Rahmen meiner Master Thesis

    Von MWolff im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 12:19
  2. Master/Slave Steckdose

    Von ronzo im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:10
  3. Probleme mit Master boot record !!! HILFE

    Von canvekan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:55
  4. sec divers master inkompatibel

    Von derboe im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 12:42
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz