Neu bearbeitung: "Mein Rechner fährt sich von allein hoch was nun?"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard Neu bearbeitung: "Mein Rechner fährt sich von allein hoch was nun?"

    Hey leute,

    vor einiger Zeit hab ich ein Neues Thema erstellt wo ich wissen wollte wie es sein kann das mein Rechner wenn ich eben gerade auf "herunterfahren" klicke er zwar ganz normal runterfährt .... dann ein kurzes "klick" =bildschirm schwarz und dann wieder hochfährt. Darauf habt ihr mir geantwortet das es an meinem Router liegen könnte der ein "WakeUp" singnal sendet und mein pc wieder hochfährt. Habe daraufhin geradeeben meine "Asus" antenne ausgesteckt, meine Internet-verbindung deaktiviert und wollte aussschalten doch er fährt wieder hoch Ärgerlich würd ich mal sagen.

    also hoffe ich auf weitere vorschläge von euch.
    Achja was ich vielleicht noch dazusagen sollte:

    1. Ich habe erst vor 2 monaten ein neues Netzteil eingebaut (das problem war bei dem Netzteil zuvor das gleiche also schließe ich einen fehler am Netzteil aus)

    2. komischerweise muss ich immer wenn ich den Pc ausschalte updates machen, und ich wiederhole IMMER selbst wenn ich ihn 2mal unmittelbar hintereinander ausschalte.

    3. Bei dem Automatischem Windows Update das rechts unten in der Tab-leiste angezeigt wird (gelbes Schild mit einem "!") hab ich auch ein problem. immer wenn ich jetzt updaten klicke oder sozusagen jetzt "installieren" kommt folgenden meldung:

    "Folgende Updates wurden nicht Insalliert"
    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86



    also hab ich im grunde nicht nur 1 problem sondern eigentlich 4 ^^ freu mich über jede sinnvolle antwort.

    MFG
    Fritschsnow

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vielleicht solltest du eine Reparatur von Windows durchführen, denn deine Punkte 2 und 3 deuten auf ein Windows-Problem hin.
    Welches Windows benutzt du?
    Die Frage nach einem legalen Lizenz-Key verkneife ich mir.
    Virenschutz ist aktuell und im Einsatz?

  3. #3
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Heyho,

    benutze aktuell Windows XP,
    die frage mit dem key die du dir verkneifen wolltest könnte ich dir nicht mal wirklich beantworten da ich das peinlicherweise selber nicht genau weiß
    anti-virenprogramm läuft (firewall is auch an) und ich lass auch des öfteren das antivir durlaufen um meinen pc sauber zu halten.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    [....]da ich das peinlicherweise selber nicht genau weiß
    Das ist aber wichtig, denn wenn du bei WIN XP nicht das SP3 installiert hast sondern nur incl. SP2, bekommst du keine Updates mehr.
    Das siehst du in den Eigenschaften von 'Arbeitsplatz'(Rechtsklick) unter 'Allgemein'.
    Wenn du die Original-XP-Installations-CD hast, dann ist der Key darauf.
    Bei vorinstalliertem XP hast du einen Aufkleber am Gerät.
    Solltest du aber eine illegale Version, woher auch immer haben, dann helfen wir nicht weiter.

  5. #5
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ne, ich bin zwar jetzt noch nicht daheim (arbeit) bin mir aber ziemlich sicher das diese original ist da ich den pc von einem Freund habe der in einem Pc laden arbeitet diesen aber selber zusammengebaut hat, würde ihn gerne frage was los is problem is blos das er nach Hamburg gezogen ist und ich genau auf der anderen seit von Deutschland lebe.

    also ich check das natürlich wenn ich daheim bin.

    aber zu dem das sich mein pc immerwieder hochfährt hat keiner ne idee oder???

    mfg
    Fritschsnow

  6. #6
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    ok bin jetzt daheim und hab mein key gecheckt: ist legal habe eben wie gesagt

    "Windows Xp Professional"
    "Version 2002"
    "Servic Packet 3"


    mfg
    Fritschsnow

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann kannst du doch eine Reparaturinstallation durchführen.
    Hier bei 'Winboard' ist das sehr gut beschrieben:
    Grafische Anleitung: Reparaturinstallation Windows XP ? WB Wiki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:42
  3. Pc fährt nicht hoch! ein komisches "N" ist zu sehen.

    Von jamif im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:58
  4. Mein Rechner fährt nich mehr hoch.

    Von Mo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:06
  5. Hilfe! Mein Rechner fährt nicht hoch!

    Von Luigi0405 im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz