via bt ins internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard via bt ins internet

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem ein pda gekauft. Nun möchte ich mit diesem über mein Bluetooth-USB-Stick ins Internet.
    Ins Internet gehe ich über einen Wlan-Router.
    Gehe ich nun auf die Eigenschaften meinen Lan-Ports, um die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren, ändert der PC die IP automatisch auf 192.168.0.1.
    Diese Ip jedoch, nutzt mein Router, wie auch das Bluetoothlanport meines USB-sticks.
    Somit kommt es zu IP-Konflikten.

    Kann ich die automatische IP-Zuweisung abstellen oder umgehen?
    Oder kann ich die IP vom router ändern? oder ist diese fest?

    MfG

    Daniel

    P.S.: falls erklärung, bitte detailliert und für dumme erklärt...bin nich so computerbewandt.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Router-IP sollte bleiben. Die IP des Rechners soltle auch bleiben wie sie ist, denn so funktioniert ja erstmal alles... Auf dem PDA mußt du dann angeben, das der PC das Gateway und der DNS-Server ist... Da der PC dann seinerseits die Anfragen an den Router weiterschickt sollte es so schon funktionieren... Theoretisch...

  3. #3
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    bei diesem link hier is das ja alles erklärt: https://www.bbst.de/pda/anleitungen/inte ... /btlan.htm

    jedoch hapert es beim punkt 4., die gemeinsame nutzung der internetverbindung. bei diesem punkt die 4te erklärung, wenn ich da dann freigebe sagt mir der pc das die ip auf 192.168.0.1 automatisch gestellt wird. macht er das nun kommt es zu einem konflikt weil die ip schon vergeben ist...


    aber unter dem link hier haben sich schon leute darüber unterhalten, jedoch ohne ergebnis: https://www.nexave.de/forum/thread.php?t ... &styleid=1


    weil ohne die gemeinsame nutzung freizugeben kann doch mein das pda garnich auf mein wlan zugreifen oder was meinst du genau?


    mfg


    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz