Suche Festplatte 1,5 TB oder höher

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard Suche Festplatte 1,5 TB oder höher

    Ich suche eine Festplatte mit 1,5TB oder höher brauche keine Große daten transfährrate denn ob es 1 Stunde oder 1 1/5 Stunden dauerd ist es egal.

    sollte im preis bei 50€ sein.
    und ob extern oder intern. ich sollte die bei extern halt aus dem gehäuse nehem könnne und in meinen PC bauen können.

    2. frage ich habe nur 4 STäckplätze für diese Anschluss kabel zur Festplatte und so weiter. gibts dan einen verteiler oder so??

    Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Es gibt eine interne Festplatte unter 50€ und eine, die genau 50€ kostet. Externe Platten in dieser Größe gibt es für das Geld nicht.

    Sind denn schon alle sATA-Steckplätze bei dir belegt? Denn es gibt keine Verteiler.

  3. #3
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Ja die sind belegt, 1 DVD Brenner 2 Festplatten und eine geht irgendwie nach oben ins Gehäuse??

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.906

    Standard

    wird eSATA sein oder irgend ein Docking Bay im Gehäuse.

    Dann noch die Frage: Wozu drei Festplatten? Schmeiß eben eine raus.

  5. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Interessant, vor allem, weil er nicht mehr als 50€ ausgeben wollte. Und das erfüllt eigentlich nur die Samsung EcoGreen F4 und gerade noch so die Samsung EcoGreen F2

    Extern bring den Spagat auch nur die WD Elements Desktop fertig

    Einfach ne teurere aussuchen, das hätte ich dann auch gekonnt.

  6. #7
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    also warum 3 Festplatten, 1 ist vom System mit 1TB die will ich aber maximal zum 1/3 Füllen weil ich angst habe das mein PC dann zu langsam wird.
    Die zweite ist eine Hochleistungs Festplatte mit 1TB da lade und Schneide ich meine Video Kassetten drauf. und die ist halt jetzt schon eigentlich Voll.
    deswegen suche ich eine Billige wo ich dann die Kassetten drauf speichern kann.
    und die muss eben halt in den PC rein, sonnst dauernd es per USB ja wirklich Wochen bis Filme mal rüber sind.

    und ich meinte um 50€ weil ich wegen meinem Kaputten auto sehr sparen muss.
    also 60€werden den Braten auch nicht Fett machen.

    also ich hab nochmal genau nachgeschaut:
    LAN0 ist an der System Festplatte
    LAN1 ist der DVD Brenner
    LAN2 geht nach oben und dann nach vorne an den USB schacht.
    LAN3 ist die zweite festplatte.

    Dann werde ich einfach den VD Brenner rausziehen. und wenn ich den brauche wechsle ich halt.

    aber ich bedanke mich für eure hilfe. und für die wirklich günstigen 2TB Platten.

  7. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Ich würde den LAN2(?? wieso eigentlich LAN?) ausstecken, denn das hat eigentlich nur den Sinn irgendwelche externen Festplatten anzustöpseln. Nebenbei bemerkt, welches Gehäuse hast du denn? Vielleicht kann ich dir dann Genaueres sagen.

    Das mit dem kaputten Auto kenne ich, in zwei Wochen muss meins zum TÜV
    Ich fühle also mit dir.

    Ach ja, deine Systemfestplatte, nun, wie soll ichs sagen....

    von 1TB maximal 1/3 nutzen ist glatte Verschwendung. Ich hätte sie von vorn herein partitioniert in einen Systemteil C: und eine Datenplatte D:
    Mal ganz davon abgesehen, dass die auch bei 2/3 oder mehr nicht wirklich langsam wird, wenn man sich um sie kümmert.

    Wenn es auch 60€ sein dürfen, dann würde ich Cores Vorschlag mit der internen WD ins Auge fassen, kommen allerdings noch Versandkosten dazu, nicht vergessen, und dann bist du gleich mal 70€ oder mehr los (sofern du nicht Vorkassen-Roulette spielen möchtest). Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

  8. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    kommen allerdings noch Versandkosten dazu
    Dann bestellt man halt versandkostenfrei bei Amazon:

    Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

  9. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Das war dann aber nicht die 2TB-Platte, die CoreI7 vorgeschlagen hat.

    Und wenn er zu einer 1,5er greifen sollte, dann lieber zu der von mir verlinkten Samsung F4, die dann auch mit Versandkosten noch billiger ist als die WD bei Amazon ohne.

    Sofern es bei mindfactory noch das versandkostenfreie midnightshopping gibt, könnte er die da für 50€ abgreifen, und die 2TB WD für 62€.

  10. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    die dann auch mit Versandkosten noch billiger ist als die WD bei Amazon ohne.
    Sicher? Bei den ersten drei Anbietern ist keiner, der Nachnahme-Versand unter 10 Euro anbietet.

  11. #12
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    @bernhard pass aber auf, mein Auto hat der TüV kaputt gemacht.
    haben abgass Test gemacht gleich durchgetreten, und bei mir war der Drehzahl begrenzer Kaputt dann ist der zeiger über die 5000er marker hinaus und Patsch Lager schaden. jetz hab ich wirschaftlicher totalschaden und krieg jetzt gerade mal 400€ für meinen Voyager.
    und en neuer kostet 2000 - 2500€
    Und Anwalt sagt leider das ich da keine Chance hätte was zu rück zu bekommen.
    so kanns kommen.

    naja also ich habe mir mal ein lackiertes Gehäuse auf ebay gekauft. weiß leider nicht was es für ein Gehäuse ist.
    LAN 2 wenn ich das ausstecke funktionieren die USB schächte vorne nicht mehr. frag nicht warum. kann es nicht sagen.
    Die ist ja bereits pationiert. 300Gb für System und Programme und 663GB ist die zweite Partition. aber die hab ich jetzt schon mit 510Gb voll. weiter will ich die nicht Füllen.

    Und 60€ ist wirklich maximalste. also 2TB wären da schon geil.

  12. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Voyager? Aha, auch ein Ami, ich hab nen Windstar. Dessen Begrenzer funzt aber hervorragend, kann nichts passieren, schon alleine, weil er im Leerlauf das ganze auf 4000U/min begrenzt um den Wandler zu schonen. Aber wir kommen vom Thema ab.

    bei maximal 60€, also inclusive Versand, kommt für dich nur die Samsung F4 in Frage mit 1,5TB, die ich verlinkt hatte. Hast du eventuell ein PayPal-Konto?

    @Fabi: Gut, scheiß Post, dann einigen wir uns auf genauso teuer, weil die 2€ Postgebühr sind da an mir vorbeigeflogen. Und Midnightshopping gibts bei mindfactory erst ab 100€ Mindestbestellwert.

  13. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    pass aber auf, mein Auto hat der TüV kaputt gemacht.
    haben abgass Test gemacht gleich durchgetreten, und bei mir war der Drehzahl begrenzer Kaputt
    Naja, mal ehrlich, dafür kann der TÜV doch nichts, oder?
    Wenn du auf der Landstraße überholst muss das Auto doch auch mal Vollgas aushalten.

  14. #15
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Fabi du fährst wahrscheinlich kein Auto?????

    Ich fahre einen Chrylser Grand Voyager Bj.: 98
    bei mir fängt der Rote bereich bei 4000 an und bei 5000 ist ende.

    wenn du fährst und auch wenn du überholst dann überholst du nicht bei 4000 Turen!!!!!!!
    im Normalen betrieb (nicht Fast and Furios) dann fährst du in einem Drehzahl bereich zwischen 2000 und 3500 in der regel!
    also wirst bei NORMALEM Fahren niemals an den Roten bereich kommen.
    also bitte erst Führerschein Machen Auto fahren und dann sinn volle beiträge abgeben.
    Nicht Böse gemeint aber wenigstensmal Logisch überlegen. oder zumindest eine ahnung haben. aber ich habs dir Oben mal erklärt.


    jetz aber zurück!
    also wenn ich 1,5TB schon für 50€ nehm ich lieber eine für 50€
    also wenn es sowas gibt nehm ich 60€ auch 2TB.

  15. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wir schreiben mal per PN weiter, ist hier sonst wirklich zuviel Off-Topic.

    Also 2 TB bekommst du wahrscheinlich nicht für 60 Euro, da ja immer noch Versandkosten dazukommen...

Ähnliche Themen

  1. Suche Festplatte

    Von include im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:04
  2. Suche NAS Festplatte

    Von RcCarDriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:48
  3. Hoher Packetloss

    Von H4kor im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:48
  4. Homepage problem, suche Skript oder ähnliches.

    Von Luigi0405 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 00:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz