Hallo,

nachdem jetzt wiedermal eine Festplatte mit gesamtem Inhalt abgeraucht ist, und es mir auf den Zeiger geht ständig eine externe Festplatte anzustecken um Backups zu machen, würde ich mir gerne eine Netzwerkfestplatte zulegen. Auf ihr sollen alle Daten von unseren 3 PC's gespeichert werden, d.h. alle Fotos, Filme Musik und Daten. Diese Daten sollten auch mit der DLNA Funktion der PS3 oder von unserem Fernseher abgerufen werden können. Die Daten sollen einfach zentral gespeichert werden, dass auf den PC-Festplatten eigentlich nur noch das Betriebssystem und die darauf installierten Programme zu finden sind.

Außerdem sollten Backups bei jedem runterfahren vom PC selbstständig auf den NAS Server gespeichert werden. Das geht denke ich mit den Bordmitteln von Windows 7 und mithilfe der Time Machine vom Macbook.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn sich die Daten, die auf dem Server liegen nochmals spiegeln würden.

Ich denke, das beste wäre ein NAS Gehäuse und 4 Festplatten, 2 Festplatlen für Backups, also eine 1. Platte und eine Gespiegelte und noch 2 Festplatten für Daten auch hier eine 1. Platte und eine Gespiegelte.

Ich hoffe wir finden zusammen eine gute Lösung...

Gruß Dennis