Suche schnelle externe Festplatte USB 3

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Keigo
    Keigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Suche schnelle externe Festplatte USB 3

    Hallo,

    ich suche eine schnelle externe Festplatte mit USB 3 (eSata Anschluss hat mein Laptop MSI Ge60 i5 leider nicht).
    Da ich mich mit den Festplattengeschwindigkeiten nicht so auskenne hoffe ich ihr könnt mir was empfehlen. Es geht natürlich auch USB 3 Gehäuse und eine interne Festplatte die ich dort einbauen kann, falls ich dadurch besser wegkomme.

    Am liebsten über Amazon.

    Grüße Nici

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Soll es eine reine, externe Festplatte sein, die du auch mitnehmen kannst? Dann brauchst du eine 2,5" ohne eigenes Netzteil die sich über USB mit dem nötigen Strom versorgt.

    Soll die externe Festplatte überwiegend am gleichen Platz bleiben, dann kommt natürlich ein Festplattengehäuse mit 3,5"-Festplatten in Frage, diese brauchen in der Regel jedoch eine eigene Stromversorgung.

    Nun noch ein paar Fragen um dich optimal beraten zu können:
    - wozu brauchst du die externe Festplatte
    - Wie groß soll sie sein
    - Wie viel darf sie kosten

  3. #3
    Avatar von Keigo
    Keigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Huhu,

    also ich brauche die Festplatte für unterwegs da ich momentan viel Reise, also wäre eine 2,5er besser. (obwohl Strom immer vorhanden ist) Ich denke mal mehr als 1TB brauch ich an Plattenplatz nicht es soll überwiegend als Spieleauslagerungsplatte von Steamspielen herhalten. Sollten externe Festplatten mit weniger GB schneller sein dann gehts auch kleiner, hauptsache ich muss keine 2h bei der Übertragung der Dateien dasitzen

    Möchte ein paar installierte Spiele auf der internen Festplatte (nur Steam) dann mit Steammover auf die externe Festplatte verschieben um Platz zu sparen. Da ich wenn ich unterwegs bin schlecht die Spiele wieder über den Client downloaden kann.

    Grüße Nicole

    PS: Preislich natürlich so wenig wie möglich wobei ich für eine sehr gute Festplatte auch mehr ausgeben würde. Circa 100-150 Euro.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Hallo, Nicole,

    angesichts deiner Vorgaben ist das gar kein Problem.
    Schau dir mal die HGST Touro Pro mit 1000GB an. Die sollte deine Anforderungen erfüllen, also 2,5" ohne externes Netzteil, USB3, 1TB Speicher und mit 7200U/min recht schnell unterwegs. Und preislich sehr angenehm, wobei Amazon eher zu den teureren Anbietern zählt.

  5. #5
    Avatar von Keigo
    Keigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen dank für die Antwort, ja die Platte gefällt mir und über Amazon ist sie echt ein bisschen teurer, typisch Marketplacehändler . Dann schau ich mal wo ich bestellen werde.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Suche externe Soundkarte

    Von luc94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:35
  2. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  3. Suche Externe Festplatte ohne Strom!

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:11
  4. externe Festplatte

    Von schmidtchen im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 16:38
  5. externe Festplatte

    Von schmidtchen im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz