Windows Upadete Fehlercode 80070005

31Antworten
  1. #1
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Windows Upadete Fehlercode 80070005

    Hallo,

    Ich habe Windows Vista und seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr installieren.Dort steht immer Die suche nach Updates ist Fehlgeschlagen oder Es konnte nicht nach Updates gesucht werden.Ich habe schon versucht den Windows Defender Avira antivir und meine Firewall auszumachen und die Updates anschließend zu installieren doch das hat auch nicht geholfen.In meiner Firewall ist die Anwendung Windows Update (wuap) als ausnahme gekennzeichnet,also liegt es wahrscheinlich nicht daran.Kann mir da jemand weitere helfen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lies mal hier unter deiner Fehlernummer nach:
    Support for Microsoft Update technical problems - troubleshooting

  3. #3
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Diese Website kann nicht angezeigt werden.Ich habe den download vom Windows Genuine Advantage gesucht aber nicht gefunden könntest du mir vllt einen Link dazu schicken falls du einen hast?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

  5. #5
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Bei mir steht erstens mal das es für XP ist und wenn ich bei der Installation bin steht da Nicht genügend Speicherplatz für die installation.
    Die Installation des wurde abgebrochen.

  6. #6
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Im Text steht ja aber auch gar Nichts von Vista drin.Das bezieht sich doch alles nur auf XP?

  7. #7
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    Du darfst keinesfalls den Firefox oder einen anderen Browser aufhaben. Vista updates funktionieren bei mir nur, wenn alle Browser geschlossen sind.

    Wenn Du updaten willst, erst Browser schließen und dann Windows update machen.

    Probiers mal aus, vielleicht ist es bei Dir genauso.

    LG
    Solana20

  8. #8
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Das habe ich nicht,Windows Update wird aber auch direkt beim Start angezeigt.Ein Dialogfenster wird unten rechts angezeigt und dann steht da :
    Es konnte nicht nach Updates gesucht werden.Da ist dann auch noch son Kreuz dran.Habe schon mehrere Systemstartprogramme wieder aktiviert das hat jedoch nichts gebracht.

  9. #9
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    hast Du schon mal versucht über Windows-update (Start-Alle Programme)
    auf die Windows Seite zu kommen?

    LG
    Solana20

  10. #10
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja,hab ich.
    Habs auch als administrator gestartet und die anwendung vom windows update selbst hab ich auch schon gestartet...Habe keine Ahnung was das ist.

  11. #11
    Avatar von Alexander.1993
    Alexander.1993 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    "Datum und Uhrzeit" richtig eingestellt?

  12. #12
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    jop datum auch

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dieses Diagnostik-Tool überprüft alle Windows-Betriebssysteme.
    Wieso kann diese Seite nicht angezeigt werden?:
    Fehlercode 0x80070005
    Wenn Sie diesen Fehlercode bei Windows Update oder Microsoft Update erhalten, empfiehlt sich die Installation des WGA (Windows Genuine Advantage) Diagnostik-Tools zum Identifizieren und Beheben des Problems.Windows Genuine Advantage (WGA) Diagnostik-Tool
    Du kannst du dich an den Support wenden wenn du einen legalen Lizenzschlüssel hast und dein Problem schildern:
    Contact Us

  14. #14
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    89578-OEM-7332157-0021
    das stand bei mir unter windows>Product ID bei den anderen abteilungen steht über all der 80070002,also beiWgaER,Notification,Office und Browser.
    Ich abe den bei dem hilfe support eingegeben da stand dann
    Die Product ID ist ungültig oder nicht im korrekten Format. Bitte geben eine gültige Product ID unten ein und versuchen Sie es erneut. Stellen Sie sicher, dass die Product ID im richtigen Format eingegeben wurde, z. B. 12345-XXX-7654321-98765.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich weiß nicht, ob sich ab Vista etwas geändert hat.
    Ich kenne es so, das Beispiel vom Support weicht davon ab:
    Bei der Installation des Windows-BS und auch bei MS Office besteht der Code aus 5 Blöcken und enthält 5 Buchstaben/Zahlen.
    Z.B.
    ALSN7-C4KIL9-GP9KM-ZT4PV-KYQ78
    Dieser Code befindet sich entweder auf der Plattenhülle oder als Aufkleber am Gerät (bei vorinstalliertem BS ohne mitgelieferter CD)
    ....bei den anderen abteilungen
    Was sind andere Abteilungen?
    Für den Internet Explorer brauchst du keinen Schlüssel.

  16. #16
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich meine mit anderen abteilungen jetzt was sich mit dem MGADIAG geöffnet hat.Da waren oben noch andere Sachen die ich anklicken kann.Tabs sozusagen.

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ob dein von dir angeblich richtiger Lizenzschlüssel in dieser Form richtig sein kann (und somit mit dem Beispiel des Supports der Form nach übereinstimmt) müsste ein VISTA-User beurteilen. Ich kenne es eben anders aber habe nicht VISTA installiert.
    Schreib uns aber, ob du:
    1. deiner Meinung nach ein legales Windows erworben hast und
    2. ob du es in Form einer Installations-DVD vorliegen hast oder ob es als OEM-Version auf deinem Rechner vorinstalliert war und ist.
    Entweder
    a. ist dein BS eine illegale Kopie
    b. Windows ist beschädigt
    c. andere installierte Programme, wie mehrere Virenscanner, behindern den Vorgang des Updatens
    d. du hast eine Schadsoftware auf dem Rechner

    falls "d", dann scanne mit dem Tool 'HijackThis' nach Anleitung und schicke uns das Logfile:
    HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki

  18. #18
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Bei dem WGA Diagnostic Tool das du mir irgendwann mal gegeben hattest,war glaub ich so ein Lizensschlüssel dabei.



    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:51:53, on 30.11.2010
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe
    C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Users\NADJA~1.DAN\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.e xe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer VCM\acp2HID.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
    C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
    C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe
    C:\Users\DANIEL~1.DAN\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt. exe
    C:\Program Files\Acer\Acer VCM\acp2HID.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ${URL_SEARCHPAGE}
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Your Home Page Has Been Changed
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
    O2 - BHO: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Web Player Video Finder - {0FBB9689-D3D7-4f7a-A2E2-585B10099BFC} - C:\Program Files\Veoh Networks\VeohWebPlayer\VeohIEToolbar.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeDeluxeAgent] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [wcmdmgr] C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgrl.exe -launch
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey MC3000] "C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe" show
    O4 - HKLM\..\Run: [BkupTray] "C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Nadja.daniel-PC\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-681396187-2601305220-3450041509-1007\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe (User 'Daniel')
    O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: Acer VCM.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {149E45D8-163E-4189-86FC-45022AB2B6C9} (SpinTop DRM Control) - file:///C:/Program%20Files/Monopoly/Images/stg_drm.ocx
    O16 - DPF: {CC450D71-CC90-424C-8638-1F2DBAC87A54} (ArmHelper Control) - file:///C:/Program%20Files/Monopoly/Images/armhelper.ocx
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E8D12279-C9FE-4919-B3C2-94C4123E65E8}: NameServer = 8.8.8.8,8.8.4.4
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
    O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
    O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
    O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\System32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Raw Socket Service (RS_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: Validity Fingerprint Service (vfsFPService) - Validity Sensors, Inc. - C:\Windows\system32\vfsFPService.exe

    --
    End of file - 13809 bytes

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mal abgesehen davon, dass du eine veraltete Version von HjT benutzt (die aktuelle ist 2.0.4) sind eine Menge von Einträgen vorhanden, die gefixt werden müssen:
    C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe

    C:\WINDOWS\wt\updater\wcmdmgr.exe

    C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.exe

    R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.dll

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)

    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.dll

    O3 - Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - (no file)

    O3 - Toolbar: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)

    O3 - Toolbar: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)

    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.exe

    O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
    Wenn du damit nichts anfangen kannst, ebenfalls fixen:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E8D12279-C9FE-4919-B3C2-94C4123E65E8}: NameServer = 8.8.8.8,8.8.4.4
    Die als *.exe oder *.dll -Dateien einen Pfad aufweisen, musst du zusätzlich aufsuchen und manuell löschen.
    In Anbetracht der Vielzahl der schädlichen Einträge, wäre es eigentlich notwendig, das BS neu zu installieren. Das setzt allerdings voraus, dass du eine mit einem legalen Lizenz-Key versehene Installations-DVD von VISTA hast.
    Wenn du den Rechner incl. installierten BS gekauft hast, dann wende dich an den Verkäufer.
    Dazu hast du bisher meine bisherigen Fragen noch nicht ausreichend beantwortet.

  20. #20
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Hab ich gemacht,hier nochmal ein scan mit dem neuen Hijackthis.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 22:12:22, on 16.05.2011
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Users\Daniel_2\AppData\Local\Google\Chrome\Appl ication\chrome.exe
    C:\Users\Daniel_2\AppData\Local\Google\Chrome\Appl ication\chrome.exe
    C:\Users\Daniel_2\AppData\Local\Google\Chrome\Appl ication\chrome.exe
    C:\Users\Daniel_2\AppData\Local\Google\Chrome\Appl ication\chrome.exe
    C:\Users\Daniel_2\Downloads\HiJackThis204 (1).exe
    C:\Users\Daniel_2\AppData\Local\Google\Chrome\Appl ication\chrome.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://search.conduit.com?SearchSour...ctid=CT2653012
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ${URL_SEARCHPAGE}
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Your Home Page Has Been Changed
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = https://start.facemoods.com/?a=irst&s={searchTerms}&f=4
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Facebook Connect - {11DCAFD6-DDBA-4ADA-998B-996B7B691AE0} - C:\Users\Daniel_2\AppData\Roaming\FBConnect\IE\FBC onnect.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file)
    O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Program Files\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
    O2 - BHO: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Web Player Video Finder - {0FBB9689-D3D7-4f7a-A2E2-585B10099BFC} - C:\Program Files\Veoh Networks\VeohWebPlayer\VeohIEToolbar.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeDeluxeAgent] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-21-681396187-2601305220-3450041509-1009\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User '?')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Program Files\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Program Files\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E8D12279-C9FE-4919-B3C2-94C4123E65E8}: NameServer = 8.8.8.8,8.8.4.4
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
    O23 - Service: Crypkey License - CrypKey (Canada) Ltd. - C:\Windows\SYSTEM32\crypserv.exe
    O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
    O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\System32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Raw Socket Service (RS_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: Validity Fingerprint Service (vfsFPService) - Validity Sensors, Inc. - C:\Windows\system32\vfsFPService.exe

    --
    End of file - 11152 bytes

  21. #21
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Als ich meine C Festplatte oder meinen Papierkorb geöffnet hatte nachdem ich die Fehler gefixxt habe,stand irgendwas mit Search Settings,dann kam noch ein kleines fenster und da konnt ich auswählen ok abbrechen oder durchsuchen(administrator).Ich hab auf abbrechen gedrückt und dann stand da fehler 2047 oder sowas in der art,dann hat sich die festplatte c/der papierkorb wieder ganz normal geöffnet.

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    deine Angaben sind immer zu ungenau:
    ....stand irgendwas mit Search Settings

    ....dann stand da fehler 2047 oder sowas in der art
    damit kann doch kein Mensch etwas anfangen.
    Außerdem gehst du nicht auf diese Punkte ein:
    Zitat Zitat von schmidtchen
    Schreib uns aber, ob du:
    1. deiner Meinung nach ein legales Windows erworben hast und
    2. ob du es in Form einer Installations-DVD vorliegen hast oder ob es als OEM-Version auf deinem Rechner vorinstalliert war und ist.
    Entweder
    a. ist dein BS eine illegale Kopie
    b. Windows ist beschädigt
    c. andere installierte Programme, wie mehrere Virenscanner, behindern den Vorgang des Updatens
    d. du hast eine Schadsoftware auf dem Rechner
    Die Auswertung deines neuen Logfiles von HjT zeigt, dass dein PC nach wie vor verseucht ist. Teilweise sind es Einträge die schon beim ersten Scan moniert wurden, es sind aber auch neue dazu gekommen:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://search.conduit.com?SearchSour...ctid=CT2653012

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = https://start.facemoods.com/?a=irst&s={searchTerms}&f=4

    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)

    O2 - BHO: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)

    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)

    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\Search Settings\SearchSettings.dll (file missing)

    O3 - Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - (no file)

    O3 - Toolbar: (no name) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)

    O3 - Toolbar: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)

    O3 - Toolbar: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)

    O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
    Hinzu gekommen ist auch dieser Eintrag:
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
    Ich rate dir dringend, dass du dich um die ungelöste Frage nach dem richtigen und legalen Produkt-Key von VISTA kümmerst und danach eine Neuinstallation durchführst.
    Alle anderen Bereinigungsversuche geben dir keine Gewissheit, einen sauberen PC zu haben.

  23. #23
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Als ich den laptop gekauft hatte,war Windows Vista vorinstalliert.Ob es sich um eine Illegale Kopie handelt weiss ich nicht,da ich keine Anzeichen darauf finde.
    Ich habe das hier herausgefunden.

    Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2
    Product Part No.: X12-90558
    Installed from 'OEM' media.
    Product ID: xxxxx-OEM-xxxxxxx-00211 match to CD Key data
    CD Key: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
    Computer Name: DANIEL-PC
    Registered Owner: daniel
    Registered Organization:

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zunächst: Es ist leichtsinnig, deinen Produkt-Key zu veröffentlichen, deshalb habe ich ihn unkenntlich gemacht.

    Doch kommen wir der Sache schon näher:
    Du hast beim Support die ID nicht richtig eingegeben, denn der letzte Block besteht aus 5 Zeichen.
    Vergleiche selbst:
    Eingegeben hast du: xxxxx-OEM-xxxxxxxx-0021
    Der Support schreibt: Falsch.
    Jetzt hast du heraus gefunden: xxxxx-OEM-xxxxxxx-00211
    also eine 1 zu wenig.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit, entweder
    1. beim Support noch einmal mit dem richtigen Code nachzufragen, oder
    2. dir eine Installations-DVD auszuleihen und bei der Neuinstallation den 2ten Code mit den 5 5stelligen Blöcken zu verwenden.
    Wenn du aber vorher versuchen willst, mit Hilfe von HjT das Monierte richtig zu behandeln, d.h. Fixen und zusätzlich zu löschen, dann mache das in der Anleitung in unserem Wiki beschriebene 2te Verfahren, nämlich:
    Deaktivieren der Systemwiederherstellung und im 'abgesicherten Modus scannen und fixen.
    Nach deiner Gegenkontrolle, ob diesmal alles entfernt wurde, mit dem Tool 'CCleaner' alles bereinigen lassen, sowohl mit dem Cleaner als auch die Registry. Die Voreinstellungen kannst du so übernehmen, wie sie Piriform vorgibt.
    Nochmal: Eine Neuinstallation wäre der konsequentere Weg!

  25. #25
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Also ich hab eine Vista CD(mit 30Tage code)Wenn ich jedoch meinen eigenen Code eingebe hab ich Vista wieder auf volle Laufzeit?Und wenn ich eine Neuinstallation durchführe,bleibt meine D Festplatte dann nicht unberührt?

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Deine Nachfrage hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Lies erst mal diese.

  27. #27
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Also muss ich jetzt beim Support nachfragen ob der Code richtig ist oder was?

  28. #28
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Nein, du sollst beim Support nachfragen, warum du keine Updates bekommst. Das war doch dein ursprüngliches Anliegen. Ich würde auch den Support telefonisch kontaktieren. Dann kannst du auch deinen richtigen Key nennen. Allerdings ist es ja nicht ausgeschlossen, dass das auch an diversen Unregelmäßigkeiten, die HjT anzeigt, liegt. Die müsstest du sowieso bereinigen, wenn du nicht neu installieren willst.

  29. #29
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Naja,ich habe keine Lust mehr auf den Mist daher nehm ich einfach die Neuinstallation,ich frage dennoch beim Support nach weshalb das alles...
    Könntest du mir jetzt vielleicht noch sagen ob die D Festplatte auch gelöscht wird oder bleibt die?

  30. #30
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Ach und welchen Key soll ich denn jetzt eingeben wenn ich die Neuinstallation durchführe?Wie kann ich wissen ob der Key gültig ist,muss ich beim Support nachfragen oder geht es auch anders?Ich habe nämlich gerade die Product ID eingegeben(am ende 00211),doch da stand trotzdem :

    Die Product ID ist ungültig oder nicht im korrekten Format. Bitte geben eine gültige Product ID unten ein und versuchen Sie es erneut. Stellen Sie sicher, dass die Product ID im richtigen Format eingegeben wurde, z. B. 12345-XXX-7654321-98765.

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. du wirst mit der schematischen Eingabe beim MS-Support nicht weiter kommen, wenn du wieder die gleiche Antwort erhältst. Du kannst es sicher telefonisch bei einem realen Menschen besser schildern und eben auch fragen, ob der eine oder andere Key in Frage kommt.
    Hier wird kaum einer Ähnliches erlebt haben um dir eine vernünftige Antwort gebn zu können, höchstens noch der Verkäufer des Rechners (wenn der ein reines Gewissen hat).
    Bei einer Neuinstallation, auch bei einem Reparaturversuch, wird immer empfohlen, zur Sicherheit eine externe Datensicherung vorzunehmen.

  32. #32
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Aber die Festplatte D wird trotzdem nicht gelöscht?

Ähnliche Themen

  1. Java installieren - Fehlercode 1603 - Windows Vista

    Von amana brozzz im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 10:28
  2. fehlercode 43

    Von tmc im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 11:01
  3. Fehlercode 625

    Von Oh-Lee im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:42
  4. Fehlercode - Windows Installation

    Von Mr_SNAiL im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 16:26
  5. Fehlercode!

    Von sinic im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz