Grafikkartenfehler immer nach Zocken von BFBC2

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Benben
    Benben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard Grafikkartenfehler immer nach Zocken von BFBC2

    Mein System:

    Acer Aspire M7720
    Intel Core i7 920
    12gb arbeitsspeicher
    64 bit system
    Win7 home premium service pack1
    nvidia geforce gtx295


    Fehlermeldung:

    Zusammenfassung
    Grafikkartenfehler

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame:LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20110427-2044.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode:117
    BCP1:FFFFFA800F3B42E0
    BCP2:FFFFF8800F1F0408
    BCP3:0000000000000000
    BCP4:0000000000000000
    OS Version:6_1_7601
    Service Pack:1_0
    Product:768_1


    nähers zum Problem:

    Seit ca. 1 Jahr hab ich den Acer. Anfangs Bombe und keine Probleme. Im Gegenteil war voll zufrieden und konnte Battlefield Bad Company 2 bis zum Anschlag hochstellen bei den Grafikeinstellungen und wunderbar laggyfrei zocken. Doch irgendwann war vorbei mit de gute Zeit. Beim Zocken von BFBC2 hat sich der Acer aufgehängt, schwarzer Screen, aber Skype ging noch, ich musste ihn aber reseten, also 7sec auf on-schalter. Neustart und dann gabs die oben zu sehende Fehlermeldung.


    Wiederbelebungsmaßnahmen:

    treibermäßig hab ich vieles ausprobiert. neuste älteste alles gelöscht wieder drauf und immer wieder nach ca. 30 minuten zocken *peng* blackscreen

    hab auch system neu aufgemacht. mit vers. version von windows aber nix hat sich getan.


    Ist meine Graka jetzt kaputt oder was? Bitte kommen Sie helfen Sie

    Euer Benben

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere und ein neu aufgesetztes Windows keine Besserung erbracht hat, dann fürchte ich, dass deine Grafikkarte etwas abbekommen hat, evtl durch Überhitzung.

    Bei einem Jahr müsst doch noch Garantie auf dem Gerät sein, oder?

  3. #3
    Avatar von Benben
    Benben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    leider lief die Garantie für den acer nur 1 Jahr, komisch ne aber so stands im garantie heftchen. kann es sein das es für die Graka gesonderte Zeiten gibt, oder könnte ich mich getäucht haben bezüglich der garantie? weil ich kenns eigentlich auch so das bei solchen geräten die garantie meist 2 Jahre läuft.

    und kann die Graka defekt sein wenn sie noch andere spiele wie z.b. pro evolution soccer laufen lässt?

    Danke für die schnelle Antwort und was noch kommen mag

    grüße benben

  4. #4
    Avatar von Benben
    Benben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Super Forum hier echt!!! auch zu finden bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du hast übrigens eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren ab Kaufdatum. Die Grafikkarte ist ziemlich sicher defekt, das wurde bereits erwähnt. Also einfach austauschen lassen...

  6. #6
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber wie kommt man dazu 12GB Arbeitsspeicher zu verbauen?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Naja, warum denn nicht? Für professionelle Videobearbeitung mit HD-Material ist das ziemlich nützlich.

  8. #8
    Avatar von CompHost
    CompHost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja das stimmt, deshalb interessiert mich ja was er mit dem Rechner macht. Mit Premiere hab ich meine 8gb zwar noch nicht vollbekommen aber wenn man sich mühe gibt bekommt man sicherlich auch 12gb voll

  9. #9
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich habe das gleich problem mit einer gtx 280, allerdings besteht das problem auch bei anderen games.. werde sie heute warscheinlich mal backen und das ergebnis heute abend mitteilen.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenfehler

    Von Fennking im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 12:26
  2. Grafikkartenfehler?

    Von Lexgpc im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:25
  3. Problem mit bfbc2

    Von ProKowa im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:21
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:28
  5. Beim zocken friert Bildschirm immer ein!!!

    Von Flash im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz