Suche gutes CRM System

3Antworten
  1. #1
    Avatar von evoAno
    evoAno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Standard Suche gutes CRM System

    Huhu,

    ich bin gerade dabei, mich über CRM Systeme zu informieren. Ich arbeite nebenher in einem recht kleinen Unternehmen und wir möchten nun etwas professioneller an die ganze Sache rangehen um unseren Kundensupport zu verbessern. Gab in letzter Zeit immer mal wieder ein paar Probleme. Wie es scheint, wird der Markt von den großen wieder mal zu Tode dominiert? Zumindest wird es schwer kleinere Lösungen zu finden...

    Habe bisher folgende gefunden, die mir auch zugesagt haben:
    SAP, Salesforce, Microsoft und Oracle

    Ist schon schön und gut, aber würde mich eher für eben genannte kleinere Lösungen interessieren, da diese vermutlich auch etwas günstiger sind. Nehme ich mal an? Mit unseren 8 Mitarbeitern können wir nicht alles stemmen.

    Bin auch für alternativ Lösungen zu haben. Bisher ist das bei uns pures Chaos mit irgendwelchen Excellisten und sonstigen Dokus, sodass sich niemand mehr aus kennt (inoffiziell ). Welche Möglichkeiten könnte es den sonst noch geben? Ist ja an sich ein eher komplexes Thema, wie ich feststellen durfte, sodass ich womöglich essentielles bislang völlig übersehen haben könnte.

    Viele Grüße,
    evoAno

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du dir das:
    CRM Software ? Adressverwaltung ? Kundenverwaltung: Clients-Guide

    schon mal näher angeschaut ?

    LG

  3. #3
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir benutzen SugarCRM auf einer gehosteten Plattform bei uns in der Firma. Gibt es allerdings auch als gratis Community Version um es auf einem eigenen Server im Intranet zu betreiben.

    Kann ich nur empfehlen!

    Gruss 2ip

  4. #4
    Avatar von anton1978
    anton1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    da gibt's jede menge möglichkeiten!
    mir hat man zum beispiel die vepos gmbh empfohlen - ERP-Software für Ihren Erfolg | Vepos GmbH - die haben alles mögliche, sind wohl aber auch nicht so ganz billig. immerhin kann man da die software mieten - weiß nicht, wie das bei den großen Firmen aussieht.

    Du kannst ja auch mal auf ein vergleichsportal gehen - da gibt's tausende im netz! z.b. trovarit - die haben viel Infos und viele Anbieter gelistet.

Ähnliche Themen

  1. Gutes System? / Welches Mainboard dazu?

    Von mr.wombat im Forum Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:43
  2. Gutes System?

    Von mr.wombat im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 12:38
  3. Suche gutes MMORPG

    Von RC-SCHELLETTER im Forum Computerspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:18
  4. Gutes System schlechte Performance/Hijack This File

    Von Kazzu im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:28
  5. Suche gutes browserspiel

    Von Makarone im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz