TV im Schlafzimmer

10Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard TV im Schlafzimmer

    Weiß jemand wieviel es kosten würde eine Tv buchse (Digi und Analog) freizuschalten?
    Ich habe im Wohnzimmer bereits ein Digi/Ana anschluss und würde gern uch einen im Schlafzimmer haben. Die Kabel sind da bereits drin, Ich brauche eigendlich nur diese Buchse um sie zu verkabeln.

    Mich interessiert der Preis für diese arbeit und würde ich fürs Fernsehen im monat mehr zahlen müssen wenn ich diese Buchse freischalten würde?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Was hast du denn für einen Anschluss? Satellit, Kabel?

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Bei mir ist es ein Kabelanschluss

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dann brauchst du eigentlich nur einen Verteiler. Kriegst du für wenige Euro im Elektronikmarkt. Sowas hier z.B.:
    https://test.satmarkt.com/verteiler/TV_Vert_2.jpg

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Ich wollte durch die wohnung kein kbel verlegen
    Ich habe im schlafzimmer, neben einer steckdose eine Buchse (So groß wie die steckdoese). Ein Elektriker sagt, dass es ein TV buchse ist, die nicht freigeschaltet ist.
    Die Buchse wollte ich freischalten lassen.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da musst du dich mal bei deinem Vermieter (sofern vorhanden) oder Kabelnetzbetreiber erkundigen, ob da ein Kabel zum Verteilerkasten im Haus gelegt ist.

  7. #7
    Avatar von Martian
    Martian ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Gibt es dafür nicht mittlerweile sehr günstige Lösungen per Funk - zumindest um die Daten innerhalb der Wohnung drahtlos zu übertragen - gut, dass wird sicher mit einem Qualitätsverlust einhergehen. HD ist dann nicht mehr...

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Diese Funkübertragungsgeräte übertragen in der Regel nur ein reines Bildsignal, also einen fest definierten Fernsehkanal, den du am Receiver (Sende-Gerät) wählst.

    Am Empfänger-Gerät kannst du dann nur diesen einen Sender sehen und musst zum Senderwechseln zum Receiver gehen. Zwar gibt es die Möglichkeit, Fernbedienungssignale über einen Rückkanal zu übertragen, was jedoch oft ziemlich kompliziert und instabil ist.

  9. #9
    Avatar von Martian
    Martian ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ist das keine Lösung mit dem Funk - obwohl ich den Gedanke gut finde, keinen Kabelsalat zwischen den verschiedenen Geräten zu haben.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Stimmt schon.
    Aber so ein Kabel verlegt man ja nur einmal, und dann hat man viele Jahre Ruhe.

  11. #11
    Avatar von Martian
    Martian ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich komme auf das Thema, weil ich selbst grad umziehen will und gerne viel Glas und Metall in die neue Wohnung stellen möchte. Wenn nun auch das Bord für den Fernseher aus Glas ist, sieht man natürlich all die häßlichen Kabel. Klingt vielleicht doof, aber das stört mich - elegant wäre es vielleicht, den TV einfach an die Wand zu hängen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz