kostenloses Grafikprogramm

5Antworten
  1. #1
    Avatar von swaff
    swaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard kostenloses Grafikprogramm

    Hallo,
    wisst ihr vielleicht ein kostenloses Grafikprogramm womit man PDFs in jpeg oder gifs umwandeln kann und auch sonst nen bisschen Fotos von ner Digicam bearbeiten kann.
    Es sollte jedoch leicht zu bedienen sein.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    swaff

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Fällt mir spontan The Gimp ein.

  3. #3
    Avatar von club-station.de
    club-station.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Bildbearbeitung Freeware in Google eingeben.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Paint.net ist auch sehr gut
    Gibts hier
    Vllt. hilft auch das
    Ist ein Text über Photoshopalternativen

  5. #5
    Avatar von swaff
    swaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard Paints

    Gelegentlich kriege ich Fotos als Email Anhang mitgeschickt. Im Augenblick habe ich ein veraltetes Programm wo die Nutzung abgelaufen ist. Obwohl ich GIMP installiert habe (Probier auch mal Paints) aus, schlägt mir der Rechner ständig Coral Snapfire Plus vor.
    GIMP wurde mir beim letzten Download noch nicht mal angezeigt. Wie sage ich dem Rechner, dass er ein aktuelles GIMP oder PAINTS nehmen soll?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    erst einmal deinstallierst du alle Programme die du nicht mehr benutzen willst.

    Dann lädst du dir das aktuelle Gimp runter (z.B.) und legst während der Installation fest welche Dateitypen standardmäßig mit Gimp bearbeitet werden sollen.

    Alternativ lässt du da aber auch weg, damit sich standardmäßig die Bildvorschau öffnet - ist schneller für nur mal Bilder durchschauen.

    Dann musst du allerdings zum Bearbeiten einen Rechtsklick auf die Dateinamen machen und Gimp über "öffnen mit" starten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Von natilein91 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:06
  2. kostenloses Nero

    Von Sir McGrady im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:02
  3. kostenloses UND werbefreies Forum

    Von Fighter im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 22:37
  4. KOSTENLOSES BILDHOSTING

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz