Nachfolger für altes Etikettenprogramm

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Atomino68
    Atomino68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Nachfolger für altes Etikettenprogramm

    Hallo - Meine Anfrage: Einer unserer Kunden nutzt schon seit den Neunzigern das Etiketten Programm Boeder Label Pro ein. Bisher hat das auf allen bisherigen Windows Betriebssystemen funktioniert und wenn ein Programm so lange funktioniert, wurden damit auch schon hunderte Etiketten erstellt. Nun hat eine Kollegin einen neuen PC mit Win7 bekommen und jetzt funktioniert das Prog. nicht mehr (Auch nicht im Komp.Modus). Ich suche jetzt ein Nachfolgeprog., welches die bisherigen Etiketten Dateien (lbl) öffnen kann, da das nicht der letzte PC mit dem neuen Betriebssystem bleiben wird. Nach stundenlanger Suche und Testinstallationen von ungefähr 12 Prog. von Avery Design Pro bis FlexLabel, habe ich noch nicht das richtige gefunden. Die Programme haben alle ihr eigenes Dateiformat und öffnen kein lbl. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen und kennt ein geeignetes Programm.........

    PS: Boeder selbst stellt keine Programme/Updates mehr zu Verfügung.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie du schon sagtest, jedes Programm hat sein eigenes Format. Wenn das Programm keine Exportfunktion hat, sieht das schlecht aus.

    Du solltest auf ein neues Programm umsteigen, ich würde da zu Avery tendieren, da die ständig weiterentwickeln und später auch bestimmt Exportfunktionen für neue Programmversionen anbieten.

    LG

  3. #3
    Avatar von Atomino68
    Atomino68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Nachfolger für altes Etikettenprogramm

    ja da wird wohl unseren Kunden nichts anderes übrig bleiben und der AZUBI wird wieder alle Etiketten in dem Nachfolgeprogramm Neu erstellen müssen....

Ähnliche Themen

  1. neues NT 10W weniger als altes

    Von xburningkillx im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 21:23
  2. Suche Prozessor für altes Board

    Von philipp18 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:22
  3. Altes XP Registr.BackUp

    Von distel.hf im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:17
  4. Neuer PC altes Betriebssystem

    Von inprincipio im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 04:45
  5. Altes Notebook (Pentium I 150 MHz?)

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz