High End Rechner ? Preis 1000-1100

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard High End Rechner ? Preis 1000-1100

    Hallo eforum User

    Ich will mir im laufe diesen Monats einen neuen PC kaufen. Zumal ich imoment nur besitzer bin eines Mac Mini und einen Netbook. Jetzt hab ich mich endschieden den Mac zuverkaufen und mir einen guten Windows rechner zukaufen jedoch bin ich noch nicht so ganz schlüssig in machen Hardware Teilen deswegen hoffe ich auf eure Kommentare und Kritiken.

    Meine Grenze liegt so bei 1000€ - 1100€

    Zum ersten brauche ich den Pc zum Zocken ( Crysis 2, Brink , DiRT 2 und 3 usw also eigentlich nur so Neue Games) und zum anderen brauche ich den Pc für die schule das heist Word/ Visio /Powerpoint/ Programmieren usw.

    Jedoch will ich mir nicht in 1,5 Jahre einen neuen Zulegen da gib ich lieber jetzt was mehr geld aus und hab dann aber ruhe.

    Mein System

    Arbeitsspeicher : 2x4096MB G.Skill Quad-Kit DDR3 1333Mhz
    CPU :AMD AM3Phenom II X6 1090T
    Mainboard : Mainboard ASRock 890FX Deluxe 3 AM3
    Grafikkarte : AMD Radeon HD6970 Powercolor 2048MB A99F-TJ5
    Festplatte (1) : 1000GB Western Digita 7200 32MB Cache SATA-600
    Festplatte (2) : 64 GB SATA OCZ Onyx Series 2,5"
    Gehäuse : Miditower CoolerMaster CM 690 II Lite, KKN3, pure Black
    Netzteil : 750 Watt Super Power 140mm Lüfter
    Laufwerk VD-Br SATA Samsung SH-S223C 22x/22x black bulk
    CPU Kühler :Cooler Arctic Cooling Freezer XTREME 2


    Ich würde mich sehr freuen wenn man mir sagt was gut und was nicht gut ist.

  2. #2

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi...

    Schau dir mal diesen 1000€ PC aus dem Thread an. Einiges mehr an Leistung als eure beiden PC's.

    Lass die SSD Festplatte weg. Erklärung dafür findest du auch in dem Thread weiter unten.

  4. #4
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Der PC hat nur ne schnellere Grafikkarte von um die 35%. Dies wird sich durch hohen Strombedarf, teilweise Lautstärke, schwer zu kühlen und man muss ein größeres Netzteil nehmen erkauft. Zudem ist sie dafür maßlos überteuert und hat das mit Abstand schlechteste Preis-Leistungsverhältnis!

    Wo ist das dann deutlich besser? Außer der Graka ist alles gleich, nur dass noch die SSD fehlt

  5. #5
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Also ich finde das da nicht wirklich viel mehr leistung ist.

    Aber mal ne frage an CoreI7 wie ist es möglich das eine 1GB Graka besser ist als eine 2GB ?

    Und noch eine frage warum ist die samsung platte besser als eine WD?

    Und noch ne frage du hast geschrieben das der PC mindens 3-4 Jahr hält ne? Wie lange würde das system den halten was ich geschrieben habe?

    Ach ja und Auf der SSD kommt nur Win 7 drauf mehr nicht.

    Danke für eure schnellen Antworten

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Falcon
    Aber mal ne frage an CoreI7 wie ist es möglich das eine 1GB Graka besser ist als eine 2GB ?
    Es kommt weniger auf den Speicher als auf die Geschwindigkeit an.

    Hier mal eine Metapher:
    https://www.eforum.de/gta_san_andreas...tml#post131585

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von CoreI7
    Der PC hat nur ne schnellere Grafikkarte von um die 35%. Dies wird sich durch hohen Strombedarf, teilweise Lautstärke, schwer zu kühlen und man muss ein größeres Netzteil nehmen erkauft. Zudem ist sie dafür maßlos überteuert und hat das mit Abstand schlechteste Preis-Leistungsverhältnis!

    Wo ist das dann deutlich besser? Außer der Graka ist alles gleich, nur dass noch die SSD fehlt
    Er muss es ja nicht nehmen. Wenn man aber einen HighEnd Gamer PC will und die 1000€ ausreitzen will, sollte man das berücksichtigen.

    Zumal man bei einer SSD auch nicht gerade von einem gutem P/L reden kann oder?

  8. #8
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    was würdest du denn emphlene statt eine SSD ach ja.

    Ach ja und noch ne frage ich bin mir nicht sicher was ich für ein netzteil ein bauen soll und ich wollte mir ein anderes Main board einbauen lasse und zwaz das:
    Mainboard ASUS Crosshair IV Formula AM3

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am Verzweifeln was ich ir für einen PC zusammen bauen soll

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ach ja und noch ne frage ich bin mir nicht sicher was ich für ein netzteil ein bauen soll und ich wollte mir ein anderes Main board einbauen lasse und zwaz das:
    Mainboard ASUS Crosshair IV Formula AM3
    Wenn du dieses Mainboard möchtest brauchst du auch einen AM3 Prozessor und keinen neuen Intel Sandy Bridge.
    In meinem Thread mit dem 1000€ PC ist ein passendes hochwertiges Netzteil angegeben. Wenn du alles so übernimmst machst du nichts falsch.
    was würdest du denn emphlene statt eine SSD
    Wenn du die 1000€ ausgeben willst wäre eine stärkere Grafikkarte effektiver und auf langfristige Sicht besser.
    Die GTX580 hat 35% mehr Leistung als eine HD5870. Der Grund den Corei7 genannt hat, sie wäre laut, stimmt nicht ganz. Die Gigabyte GTX580 die ich in meinem Thread verwenden hat einen speziellen Kühler der kaum lauter ist als der der HD5870. Einzig die Leistungsaufnahme ist höher. Wer aber einen HighEnd Gamer-PC haben will sollte nicht auf Stromverbrauch achten.

  10. #10
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    ich guck nicht auf den Strom verbrauch sondern auf den preis.

    ICh frag mal anders was ist denn wenn ich bei eine AMD X6 CPU bleiben würde ich bin kein großer fan von intel sry

    Ach ja und noch ne frage was meinst du mit stärkere Grafikkarte hab doch eine HD6970 drin und keine HD5870 ( siehe erste seite das ist mein System).

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ich guck nicht auf den Strom verbrauch sondern auf den preis.
    Dann solltest du vielleicht eher zum 750€ Rechner greifen. Der hat ein viel besseres P/L. Übrigens hängt beides ja auch zusammen. Strom kostet auch Geld
    ICh frag mal anders was ist denn wenn ich bei eine AMD X6 CPU bleiben würde ich bin kein großer fan von intel sry
    Spricht erstmal nichts dagegen. Wenn man aber im Moment das beste für sein Geld haben will, sollte man zum Intel greifen. Die neuen SandyBridge sind leistungsstärker und verbrauchen weniger Strom. Auch wenn dich das nicht wirklich interessiert sollte man ja nicht mehr Geld als nötig verpulvern.

    PS:
    Ein i5-2500K ist bis zu 20% stärker als ein X6 1100T.
    Ach ja und noch ne frage was meinst du mit stärkere Grafikkarte hab doch eine HD6970 drin und keine HD5870 ( siehe erste seite das ist mein System).
    Sorry, bin von dem System was Corei7 zusammengestellt hat ausgegangen. Aber auch eine HD6970 ist 15-20% langsamer als eine GTX580.

    Aber wie gesagt wäre der 750€ PC aus diesem Thread vom P/L um einiges besser.

  12. #12
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich war heute beim Fachhandel und hab mich beraten lassen. Die haben mir volgendes System zusammengestellt :

    Gehäuse:Midtower CoolerMaster CM 690II Advanced,RC-692-KKN2,black
    Netzteil: bequiet! StraightPower E8 - 700Watt 80Plus Silber
    CPU:AM3 AM3 Phenom II X6 1090 Black Edition 6x3.2Ghz Box
    Mainboard:MB AsRock 890GX Extreme4
    CPU Kühler: Cooler Noctua NH -14
    RAMDR3 G.Skill 8GB DDR3 1333 Kit
    Festplatte (1):64GB Sata Crucial 2,5"RealSSD SATA600
    Festplatte (2):Sata 2TB 7200rmb 64MB Cache Hatachi SATA III Deskstar
    Grafikkarte: AMD HD6950 2048MB Asus
    LaufwerkVD-Br Sata Samung SH-S223C 22x22x black bulk


    Das einziege was ich ihr miest finde ist das ich eigentlich die HD6970 haben wollte und das die Grafikkarte die in das System drin ist von Asus ist sehr Warscheinlich nehme ich die von Powercooler.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was soll das System denn kosten?

    Ansonsten brauch es eigentlich keinen NH-14 als Kühler. Der ist unnötig groß, teuer und schwer.
    Ein EKL Brocken o.ä. reicht da.

    Und doch wieder eine SSD? Ist dir ein paar sekunden beim Systemstart sparen wirklich 100€ oder mehr wert? Dein System wird ansonsten nicht schneller. Nur der Systemstart.

    PS:
    Achte beim RAM darauf das es kein CL9 RAM ist. Beim AM3 sollte es CL8 oder CL7 sein. Ansonsten kann es zu zickereien kommen.

  14. #14
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Ach sorry denn preis hab ich jetzt volll vergessen. Der ist so wie er da steht 1096 mit einbau also ohne 1050.

    und ich werd die grafikkarte von MSI nehmen also das die :
    ATI HD6950 2048MB MSI Twin Frozr III Power Edition OC

    UNd ein anderes Netzteil das ist dann der :
    700 Watt be quiet! System Power 80+ S6-SYS-UA


    Ja die SSD will ich schon drinne haben.


    Ja danke ahb drauf geachtet und mir ein neuen Ram rausgesucht der natürlich auch was teuer ist aber ich meine man sollte nicht an den falschen stellen sparren.

    Hab jetzt das Speicher Modul:
    2x4096MB G.Skill Ripjaws-X DDR3 1333MHz ( Mit eine CL7)

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja danke ahb drauf geachtet und mir ein neuen Ram rausgesucht der natürlich auch was teuer ist aber ich meine man sollte nicht an den falschen stellen sparren.
    Und man sollte auch kein Geld verpulvern. Die HD6950 hat 30% weniger Leistung als die GTX580 aus meinem 1000€ PC. Und das ist sogar noch 50€ billiger.

    Bei dem System aus dem Laden brauchst du auch kein 700W Netzteil. Ein 500-550W Netzteil reicht dicke aus.

    PS:
    Selbst das 750€ System aus meinem Thread hat 10-15% mehr Leistung
    Ja die SSD will ich schon drinne haben
    Deine Entscheidung Eine Grund möchte ich aber mal wissen. Nur aus Neugier.

Ähnliche Themen

  1. PC für Weihnachten ca. 1100€

    Von dillmann96 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:28
  2. High End PC !!

    Von FrenchMC im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:42
  3. Verkaufe WinTV-HVR-1100 TV-Karte

    Von No-name92 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:37
  4. SUPER HIGH-END RECHNER

    Von steel§log im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 12:17
  5. Gaming pc 1100. WAS haltet IHR davon

    Von toraeder im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz