optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fannju
    fannju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

    Guten Tag liebe Leser,
    aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend einen eignen Rechner für daheim.
    Kostenpunkt? 400-800€ (da bin ich relativ offen, schön wäre, wenn er von amzon wäre, da ich dort bequem in Raten zahlen kann). Leistung? Da habe ich leider sehr wenig Ahnung. Ich arbeite viel mit office, word, powerpoint und excel. Verbringe eine menge Zeit im Internet und nutze den Datentransfer und Austausch regelmässig. Ab und zu greife ich auch auf Software wie Photoshop zurück. Primär habe ich nun dieses Objekt hier im Auge. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um diesen Rechner genauer einzuschätzen. Optisch spricht mich dieser Computer wohl am meisten an, allerdings geht es ja auch nach Leistungen
    Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich etwas mehr Geld investiere und mir dieses Modell von Apple gönne. Davon höre zumindest ich nur Gutes.

    Die Anschaffung sollte auf jedenfall jetzt sein, damit ich mich noch in Ruhe zuhause einrichten kann, bevor meine Kleine dann erstmal auf der Welt ist. Dann gehört meine Zeit nur ihr, bevor ich wieder an die Arbeit denken werde. Von daher hoffe ich, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mich beraten, damit ich eine gute Entscheidung treffe.

    Vielen Dank fürs Lesen und die folgende Unterstützung.

    Herzliche Grüße.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du dir den iMac von Apple holen solltest, nimm auf jeden Fall das neue Modell. Der Link von dir führt zu der alten Version. Aber eigentlich ist der Rechner für dich überdimensioniert - ein 500-600 Euro Rechner reicht vollkommen aus und das gesparte Geld kannst du sicherlich woanders gut gebrauchen.

    Von Komplett-Systemen ist generell eher abzuraten. Leider bietet Amazon keinen Zusammenbau-Service an. Wir könnten dir eine Zusammenstellung vorschlagen, die du dir bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen kannst. Dort wird auch eine Ratenzahlung angeboten - mach dich mal damit vertraut und sag uns, ob das in Frage kommen würde.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich kann, wie Fabi auch, von Komplettgeräten nur abraten, und von Apple noch viel mehr. Zu teuer, zu mager ausgestattet, und nicht mal mehr was besonderes, da Intel und AMD verbaut werden.

  4. #4

Ähnliche Themen

  1. Optimaler Gamer PC

    Von Dedevild im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:49
  2. kaufberatung pc

    Von ich97 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:13
  3. PC Kaufberatung

    Von ArnusBertus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 14:48
  4. Kaufberatung für einen Computer

    Von L1Ke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 07:11
  5. eMails kommen bei meiner Mutter an!

    Von carolinefink im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz