Update der Forensoftware

5Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Update der Forensoftware

    Hallöchen an alle,

    ich habe soeben ein notwendig gewordenes Update der hier verwendeten Forensoftware durchgeführt. Mit diesem Update wurden Sicherheitslücken und Fehler behoben. Eventuell ist es nötig das ihr euch neu einloggen müßt, ansonsten sollte es aber keine Problem geben.
    Falls doch Probleme auftauchen, einfach hier melden...

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin dirk,
    sind bei der Gelegenheit auch die Atavare verschwunden? Ich pers. könnte darauf verzichten. Ist es sehr aufwendig an deren Stelle die Möglichkeit zu schaffen, dass der User seine Grunddaten des Rechners hinterlegt, so dass sich Rückfragen nach "welches Betr.System usw....." erübrigen? Sicher kann man das in der Unterschriftenzeile auch unterbringen, wie es manche User auch tun. Dazu wäre vielleicht eine Standard-Liste hilfreich und die kleinste Schriftgröße angebracht. Auch wüsste ich nicht, wo ich mir die einzelnen Bezeichnungen herholen sollte, als da sind graka, modems, router, cpu, bios usw.
    mfG
    schmidtchen

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Avatare wurden im Rahmen des Providerwechsels deaktivert. Aus dem einfachen Grund das ich sie noch nicht hochgeladen habe... Wird aber sicher in der nächsten Zeit noch nachgeholt.

    An Stelle der Avatare die Rechnerdaten zu hinterlegen dürfte sowohl von der Programmierung als auch vom Platz der zur Verfügung steht recht schwierig werden. Da ist doch die Variante mit der Signatur vorzuziehen. allerdings wird bei den meisten Problemen ja nicht die komplette Ausstattung des Rechners benötigt.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es war mal wieder soweit. Die Programmierer der hier verwendeten Forensoftware haben ein neues Update bereitgestellt das unbedingt installiert werden sollte.

    Das habe ich soeben getan und falls es zu Problemen oder Fehlern kommt, bitte melden...


  5. #5
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    Hab ein Fehler entdeckt unzwar oben bei den Icons da ist ein Icon ohne eine beschriftung.
    Bild:

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für den Hinweis. Fehler ist behoben...


Ähnliche Themen

  1. Update auf neue Forensoftware

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 13:47
  2. Forensoftware installieren

    Von ronzo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:04
  3. Nacu Update auf Ad-Aware 8.3.3: 188 update werden ewig installiert!?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:57
  4. Eigene Forensoftware

    Von Uelik im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:35
  5. Neue Forensoftware im Einsatz

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz