PDF Formular erstellen und über eigenen Webserver senden

7Antworten
  1. #1
    Avatar von rici2454
    rici2454 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard PDF Formular erstellen und über eigenen Webserver senden

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtigt bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde meinen Kunden (xt-commerce) gerne nach dem Kauf eine E-Mail senden, mit einem Link zu einem Formular, das wiederrum auf meinem Server gespeichert sein soll. Mit Scribus soll ja sowas gehen. Ich will aber nicht, dass sich beim betätigen des "Abschicken"-Buttons das Standard-Mail Programm öffnet, sondern es genau so, wie die Kontaktformulare etc. in meinem Online-Shop über meinen Server gesendet werden, aber wie geht das?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Warum erstellst du nicht einfach eine weitere PHP-Seite, die das Formular ausgibt und ggf. direkt verarbeitet? Bringt das bisschen PDF-Layout so viele Vorteile? Also ich persönlich würde das nur umständlich finden, extra noch ein PDF auszufüllen, wenn ich doch „nur“ einen Online-Shop benutzen will.

  3. #3
    Avatar von rici2454
    rici2454 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, ja. Das hab ich ja gemeint, dass ich wahrschenlich etwas anderes brauche. Aber ich steh irgendwie aufm Schlauch. Ich verkaufe individualisierte Artikel, somit schicken mir meine Kunden eine E-Mail mit einer Reihe Personalisierungen, die ich dann in ein Word Dokument schreibe und ausdrucke. Da hab ich halt gedacht, dass es für alle einfacher wäre ein Dokument am Computer auszufüllen, das ich dann ausdrucken kann.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du keine Ahnung von PHP hast, dann solltest du das eine Firma machen lassen. Das kostet dich dann zwar etwas, aber wenn man dort einen Fehler macht, kann die ganze Sicherheit deines Online-Shops verloren gehen.

  5. #5
    Avatar von Jesska
    Jesska ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Wozu so ein Risiko eingehen?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Jesska
    Wozu so ein Risiko eingehen?
    Die meisten Leute wollen ihren Computer und das Internet einfach nur benutzen ohne es verstehen zu müssen. Und es soll so einfach wie nur irgendwie möglich sein. Das muss man dann als Anbieter umsetzen, wenn man mehr Kundschaft haben möchte.

  7. #7
    Avatar von Jesska
    Jesska ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Thema verfehlt. 6. Setzen.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann erläutere deine Frage mal, denn ich sehe ansonsten keinen Bezug zwischen deiner Frage und dem Thema.

Ähnliche Themen

  1. pdf-Formular erstellen

    Von Maddie im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 19:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 16:01
  3. Über ein Formular in die Datenbank schreiben.

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 06:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz