Zugriff auf externe Festplatte verhindern?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Neuling
    Der Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard Zugriff auf externe Festplatte verhindern?

    Hallo ertsmal,

    ich habe ein Datenschutzproblem, mein Bruder hat sich unberechtigt Zugriff auf meine Festplatte verschafft (bis jetzt habe ich auch nicht für nötig gehalten meine Daten zu verschlüsseln). Nun meine Frage kann ich wenn ich die Daten meiner Festplatte verschlüssle auch den Zugriff von anderen Computern verhindern (bsp.: mein Bruder nimmt sich einfach meine festplatte und schließt sie an sein rechner an, aber kann ohne passwort nicht auf meine daten zugreifen und auch nicht einsehen). Die Sperrung der gesamten festplatte würde ich bevorzugen wenn das möglich ist.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, das ist möglich - z.B. mit TrueCrypt.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Man könnte auch mal mit dem Bruder bzw. den Eltern darüber reden.

    Wenn man gezwungen ist seine Sachen wegen der eigenen Familie zu verschlüsseln, dann ist es eigentlich schon sehr weit gekommen. Auch wenn ich jetzt aggressiv oder altmodisch klinge:
    Zu meiner Zeit hätten wir dem Bruder eine kräftig geklatscht.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    1. nur Festplatten und Ordner im Netzwerk freigeben die man auch freigeben will.

    2. Eigenen Rechner mit einem Passwort vor unbefugtem Benutzen sichern.

    3. hat Bernhard schon gesagt

    LG

Ähnliche Themen

  1. bluescreen bei zugriff auf die festplatte

    Von DonkeyWonkey86 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 08:03
  2. Kein Zugriff auf externe Maxtor-Festplatte

    Von Ridaman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 06:10
  3. kein Zugriff auf externe Festplatte

    Von banane im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:26
  4. Zugriff auf Festplatte verweigert

    Von Nixi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:06
  5. Kein Zugriff auf Festplatte

    Von High Jacker im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz