Bluescreens, nicht laufende Spiele, Java stuerzt ab.. das alltaegliche eben!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von superstaa
    superstaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Bluescreens, nicht laufende Spiele, Java stuerzt ab.. das alltaegliche eben!

    Huhu,

    ich habe meinen Pc vor rund 3 Monaten erneut aufgesetzt, da ich schon derartige Probleme hatte und sie damit loesen wollte (siehe unten.)
    Vorher hatte ich Win7 32bit, nun 64bit wegen meinen 4gb Ram.

    Mein Computer ist nun vllt 4 Jahre alt und war ein Kompletpaket.
    Als dann meine Graka kaputtging, habe ich mir eine neue gekauft, ebenso habe ich den CPU ausgetauscht und mir neue Ram-Riegel gekauft. Den Ram habe ich erneuert, weil ich dachte mein alter sei kaputt & diese loesen die Bluescreens aus.
    Danach wurde es jedenfalls nicht besser.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Bluescreens etcpp einige Wochen nach dem Hardware-Austausch der Graka/Cpu stattfanden. Ab dann kamen sie glaube ich regelmaeßig.
    Nun, ich habe nun Portal 2 gespielt, Fable 3, Drift 3 & Minecraft. Portal 2 ging alle 3-5 Minuten komplett aus, ohne Fehlermeldung.
    Fable 3 stuerzte auch zwischendurch ab (Main Exetubale), manchmal konnte ich's aber auch mehrere Stunden spielen.
    Drift 3 ging sofort nach der Installation aus, nachdem ich 2 Rennen gefahren habe.
    Und Minecraft.. naja, wenn ich beispielsweise Firefox offen habe, Knuddels (java) online bin und Minecraft spiele bekomme ich Probleme. Entweder kackt FF ab, Java fuer Kn geht einfach aus, oder Minecraft beendet sich automatisch ohne Fehlermeldung.
    Seit neustem bekomme ich nun auch wieder Bluescreens, welche ich vorher eigentlich lange nicht bekommen habe. Page_fault_in_nonpages_area, oder gerade x119.
    Page fault in nonpaged area hatte ich sonst auch immer. Ich frage mich wirklich wieso ich's nun habe.
    der x119 kam bei Minecraft & Youtube gleichzeitig zu Stande.
    Nun mal zu meinem System:

    Mainboard: M2N-SLI DELUXE, Chipsatz Nvidia nForce 570 SLI
    Bios: Phoenix Technologies LTD Version Asus m2n sli-deluxe acpi bios revision 1701
    CPU: Amd Athlon 64x x2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs) ~ 3.0ghz
    Ram (belegt auf slot 1 und 3): VS2GB800D2 von Corsair je 2gb pro Riegel
    Graka: ATI Radeon HD 4600 Series, 512mb speicher, gddr3

    Vorher hatte ich 'ne nVidia-Karte drin & Cpu war ein wenig langsamer.ich glaub ich hatte 4.4ghz, allerdings auch von amd.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin am Ende meines Lateins, ich habe so gut wie alles probiert & weiß nichts mehr.

    Ich hoffe ihr koennt helfen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Baue jemals nur einen Arbeitsspeicherriegel ein und schaue, ob das System dann stabil läuft. Das hört sich nämlich nach einem Fehler im RAM an.

Ähnliche Themen

  1. PC Spiele stürzen ab, zurück zum Desktop, mehrere Bluescreens HILFE !!

    Von raul13111 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 15:43
  2. laufende 1

    Von ckuh im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:45
  3. Java oder Java Script?

    Von Bali im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:27
  4. Eben habe ich es dicke!

    Von Der Puritaner im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:37
  5. Laufende Schriftzeile

    Von uli1701 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz