Laufende Schriftzeile

2Antworten
  1. #1
    Avatar von uli1701
    uli1701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    18

    Standard Laufende Schriftzeile

    Hallo Leute
    Da mir bei meinem alten Problem mit der HP so super geholfen wurde und diese sich eigentlich auch gut entwickelt hat..hab ich nun zwei weitere fragen an euch



    A)
    Ich suche nen HMTL Code für eine Laufzeile... So zu sagen wie es beim zb XP es die gibt für nen Bildschrimschoner..nur dass diese eben Starr sein sollte, aber den zuvor eingegeben Text anzeigt.
    ich hab schon mal bissl gesucht abe rnicht wirklich für meine befirffe brauchbare infos gefunden...

    B)
    Kann ich als hintergrund einer HP Startseite jedes beliebiges JPG nehmen ?? wenn ja udn ich dieses " Blasser" haben möchte als das org. bearbeit ich dass einfach nen Foto Prog. oder gibts da was zu beachten..


    Vielen dank !!
    Uli

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    zu A)

    Das geht mit dem Element Marquee. Allerdings ist es nicht im HTML Standard enthalten und erzeugt darum nicht-valides HTML.

    zu B)

    Ja, du kannst jede beliebige JPG Grafik verwenden (auch GIF oder PNG; BMP eigenet sich nicht sonderlich, geht aber auch), du solltest nur darauf achten, dass die Dateigröße nicht allzu groß ist. Oft ist GIF kleiner als JPG, das hängt allerdings vom Bild ab.
    Wenn du ein "blasseres" Bild willst, sollte es genügen, die Sättigung zu reduzieren und dann so lange auf zu hellen, bis es gut aussieht.

    Es wäre gut, wenn du in Zukunft etwas ordentlicher schreiben würdest, da es dann einfacher wäre, dich zu verstehen.

  3. #3
    Avatar von uli1701
    uli1701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Liegt wohl an den 9 Bier so(ll)rry

    erstmal danke !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:42
  2. laufende 1

    Von ckuh im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz