Probleme mit ATI HD3850

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Frapio
    Frapio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit ATI HD3850

    Moin Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen FujitusSiemens Rechner Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 Deutschland PC 10 - Test - CHIP Online
    dieser ist bereits drei Jahre alt und ich wollte eine neue Grafikkarte einbauen um die Leistung bei den gelegentlichen spielen aufzubessern.
    Ich habe mir die ATI Karte HD5670 gekauft, diese eingebaut und alles passte auch, aber ich war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, also was die Framerate etc. angeht, deshalb habe ich die neue Karte wieder ausgebaut und zurückgegeben und meine alte Karte wieder eingebaut.
    Hierbei fängt mein Problem an. Ich habe natürlich die neuen Treiber deinstalliert und die aktuellesten Treiber für die HD3850 installiert.
    Mein Problem liegt darin, dass mein Rechner immer wenn ich ein Spiel starte, kurz spiele, sich nach 1-2min aufhängt. Der Monitor geht einfach aus, der Rechner arbeitet jedoch weiter. Dieses passiert dann 3-4 mal insgesamt, bis es dann auf wundersame Weise stabil läuft, also wenn der Rechner dann läuft kann ich ihn auch Stunden anlassen.
    An der Temp. kann es nicht liegen, das habe ich im Controlcenter von ATI gecheckt.
    Kann sich jemand vorstellen woran diese anfängliche Problematik meines Rechners liegt?

    Ich habe natürlich Stunden damit verbracht nach Lösungen in diversen Foren zu suchen, aber mehr als Treiber komplett deinstallieren und installieren hab ich nicht gefunden und dies habe ich bereits öfters gemacht.

    LG Frapio

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Du bist lustig. Die 5670 ist zwar nicht der Brüller, aber schneller als die 3850 ist sie allemal.
    Nun zu deinem Problem. Deinstalliere die Grafiktreiber und säubere dein System mittels DriverCleaner. Dann installierst du nicht die aktuellsten Treiber, sondern etwas ältere. Damit sollte es wieder gehen.

Ähnliche Themen

  1. Radeon HD3850 und Geforce 8200 gleichzeitig benutzen

    Von Dr.Metzler im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:01
  2. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  3. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz