Zu viele Prozesse??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Mixed-John
    Mixed-John ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    17

    Standard Zu viele Prozesse??

    Hi Leute ich hab mir einen neuen pc gekauft und mittlerweile schon relativ viele Prozesse am laufen. Ich kenn mich leider mit Windows 7 noch nicht so aus und weiss nich ob das normal ist, aber momentan laufen bei mir ca. 60 Prozesse ohne das ich irgendein programm gestartet hab. Ich denke das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich meinen Pc mit dem Internetverbunden hab und sich windows aktualisiert hat. Mein PC benötigt momentan 23% Arbeitsspeicher was auch relativ viel ist..
    Weitere Daten:

    Intel i5 2500 4*3.3
    Geforce GTX 460
    Arbeitspeicher 8Gb

    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das sollte auch bei WIN 7 so oder ähnlich sein:
    gib in der Suchmaske: msconfig ein und nimm an den Nicht-Windows-zugehörigen Elementen den Haken raus, welche du nicht unbedingt gleich beim Start brauchst. Sie arbeiten bei Bedarf trotzdem, wenn auch mit etwas Zeitverzögerung.
    Das kannst du auch mit dem Tool: CCleaner ( CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki ) unter 'Extras' > 'Autostart' machen. Der CCleaner ist auch mit den anderen Funktionen ein nützliches Tool und sollte auf keinem Rechner fehlen.
    Falls du bei der Deaktivierung etwas ausgehakt haben solltest was wichtig ist, lässt es sich auf gleichem Weg wieder rückgängig machen.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Werte sind aber ansonsten ganz normal...

  4. #4
    Avatar von Mixed-John
    Mixed-John ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    17

    Standard

    ok eine Frage hätt ich trotzdem noch und zwar wie macht ihr das mit den windows updates?
    Soll ich das einfach so laufen lassen wie das jetzt eingestellt ist, oder muss ich as beachten?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    über die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update kannst du in 'Einstellungen ändern' deine gewünschte Option auswählen.
    Standard ist: automatisch.
    Ich bevorzuge: Updates herunterladen, aber manuell installieren. Damit hat man die Kontrolle ob und was installiert wird.

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Pixel?

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:38
  2. Prozesse im Task-Manager

    Von m_r_Freitag im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:10
  3. Prozesse und ein langsamer PC

    Von Syncro im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:49
  4. Programm, dass ALLE Prozesse anzeigt?

    Von Help_me im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:59
  5. Unbekannte Prozesse überprüfen

    Von misskissyou im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz