Tauschbörsen Diverse Fragen

35Antworten
  1. #1
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard Tauschbörsen Diverse Fragen

    Hallo Leute
    Ich komm am besten sofort zur sache
    Ein Freund von mir downloaded sich gelegntlich diverse Spiele ( COD usw)
    Den Rechner lässt er natürlich längere Zeit an.
    In dieser Zeit Uploaded er ja auch die dateien die er in dem Moment runterlädt, so wie ich das verstanden habe.
    Meine Frage wäre jetzt:
    Wenn er mit dem download fertig ist und auch nichts mehr uploaded, kann er dann nicht mehr erwischt werden??
    Wie lange würden diese Spuren bestehen falls er noch Erwischt werden kann.
    Ich verstehe das nicht.

    Diese Illegale Downloads sind nähmlich sehr verlockent, will aber keine Riesen Strafsummen zahlen.

    Könnte mich bitte einer Aufklären?^^

  2. #36
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich würde dem Wort Urheberrechtsmist teilweise zustimmen. Es gibt ein paar Dinge, die man ändern bzw. auf den neusten Stand bringen sollte.

    So gilt z.B. das Schutzfristen (also die Dauer des Urheberrechts) bis 70 Jahre nach dem Tod des Autors gelten. So endet z.B. das Urheberrecht von Mein Kampf am 1. Januar 2016. Danach ist es gemeinfrei und jeder darf es drucken (nach dem Bundesgerichtshof ist dies nicht verboten).

    Ich sehe ein, dass das Urheberrecht nicht am Tag des Todes eines Person oder früher aufhört. Aber das es noch siebzig Jahre lang anhält, finde ich doch zu viel. Da bekommen nach dem Tod des Autors die Kinder und Enkel unter anderem die Verwertungsrechte und dürfen damit (als einzige) Geld verdienen und eine „ungewollte Verbreitung“ verbieten.



    Andererseits gibt es sogenannte Freie Software, Freie Inhalte, usw.. Dabei wird (bei Copyleft-Lizenzen) das Urheberrecht ausgenutzt. Und zwar ist die Idee (grob):
    Ich habe das Urheberrecht an diesem Programm, Bild, usw. und ich gebe das Programm und teilweise sogar die Quellen (z.B. Quelltext, Skizzen, etc.) an alle Leute (kostenlos) weiter unter der Bedingung, dass diese Leute das Programm, Bild usw. unter den gleichen Bedingungen weitergeben. Das bedeutet, dass diese Inhalte frei sind und - durch das Urheberrecht geschützt - frei bleiben müssen. Bis das Urheberrecht erlischt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:02
  2. Diverse Fragen zum BIOS und "übertaktung"

    Von eddy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 18:16
  3. hi, hätte diverse Fragen zu Festplatte/Netzteil/CPU-Lüfter

    Von eddy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:52
  4. Hinweise zum Urheberrecht und zu Tauschbörsen

    Von computerdirk im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz