LAN Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard LAN Probleme

    Guten Morgen eforum User

    Ich hab ein Problem und zwar hab ich gestern einen neuen Tower bekommen Windows 7 Installiert ohne Probleme.

    Als dies dann fertig war wollte ich Internet doch es klapp nicht.An meinem Bildschirm steht unten rechts "nicht identifiziertes Netzwerk" Ich habe eine FRITZBOX SL Wlan und wir benutzen diese Devolos und es hat auch immer geklappt mein Bruder benutzt die auch an seinem Tower.

    Ich habe schon folgendes versucht:
    Router Neu gestartet = kein ergebniss
    Versucht es über den Tower hin zu bekommen= kein ergebniss ( da ich auch nicht weis wo genau ich anfangen soll zu suchen)

    Das letzte was mir eingefallen ist ist den Router auf Werkseinstellung zu bringen jedoch hab ich angst das der mich dann nach einen Passwort fragt und ich keinen habe.

    Und was ich auch Komisch finde wenn ich auf den Router zugreifen will und dann unter Netzwerkgeräte gucke sieht man doch alle geräte aber nur die über WLAN am Internet sind ( wir haben auch imoment keins per LAN Haben) bis jetzt. Ich kann mich auch errinnern das ich beim einrichten Mac adressen eingeben musste ich weis jedoch nicht wie ich dahin komme.


    Meine Fragen:
    Hat der Router einen Standart Passwort ?
    Würde es was bringen wenn ich den Tower diereckt am Router für die erste Verbindung anschließe ohne diese Devolos?



    Bitte um schnell hilfe bin ratlos

    PS: habe bereichts googlet jedoch nichts gefunden was funktioniert.

  2. #2
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn du viel gegooglet hast, hast du das gefunden?

    Lösungsansatz: Netzwerkkarte ein paar Minuten deaktivieren, Netzwerkkabel ziehen und ein bisschen warten, ggf. Switches oder Router vom Netz trennen. Dann Netzwerkkarte aktivieren und Kabel einstecken.
    Auch das hier gegooglet:
    einfach wie beschrieben das pw der fritz!box zurücksetzen. dann solltest du ohne reinkommen!
    Es bringt sicherlich etwas, wenn du den PC direkt anhängst.

    Viel Glück
    2ip

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Viele Infos, doch nicht die richtigen....

    Wie ist denn dein neuer Rechner mit dem Router verbunden ?

    W-LAN oder LAN ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz