Gewisse Seiten unter W 7 sperren!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard Gewisse Seiten unter W 7 sperren!

    Hallo,

    wie kann man unter Win 7 Home Premium im W-LAN bei einem Notebook gewisse Seiten sperren und auch z.B. Facebook Seiten sperren.

    Bitte um Rat! Danke im Vorraus!

    Mfg, Tonio

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das wird nicht funktionieren. Es gab/gibt von vielen Regierungen und Organisationen die Versuche Webseiten zu sperren, aber bis jetzt hat noch keine Methode hinreichend gut funktioniert.

    Da du diese Sperre in deinem lokalen Netzwerk einrichten willst, gehe ich eher von einem sozialen Problem aus. Solche Probleme löst man nicht mit Technik, sondern nur mit Gesprächen/Diskussionen.

  3. #3
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Auf meinem Netgear Modem/Router/WLAN kann ich Seiten für gewisse PC's sperren...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Und nach ein paar Minuten im Internet suchen, kannst du diese Sperren problemlos umgehen. Versuche es einfach mal.

  5. #5
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Für Leute die sich mich Computer auskennen stimmt das, aber für normale Anwender ist das schon zu viel (selbst erlebt)...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das löst aber immer noch nicht das Problem .

  7. #7
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    1:0

    Gute Nacht

  8. #8
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    2ip Auf meinem Netgear Modem/Router/WLAN kann ich Seiten für gewisse PC's sperren...
    Hallo,

    kannst/könnt Du/Ihr mir bitte formulieren wie das generell bei den Einstellungen eines W-LAN Routers geht?

    Vielen Dank im Vorraus!!!!

    Mfg, Tonio

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tonio
    kannst/könnt Du/Ihr mir bitte formulieren wie das generell bei den Einstellungen eines W-LAN Routers geht?
    Das steht im Handbuch.

    Ich rate dir trotzdem davon ab. Mit dem Sperren von Internetseiten auf gewissen Geräten löst man keine Probleme. Setzt euch hin und redet darüber. Alles andere hilft nicht.

  10. #10
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Gleichstand...

    Normalerweise geht das indem man in einem Web-Browser 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 eingibt um sich so beim Router anzumelden. Dann gibt es dort Menüs. Klick dich mal überall durch, denn es sieht auf jedem Modell anders aus. Bei mir heisst der Menüpunkt "Block sites", kann aber auch "Firewall" heissen.

    Wenn du solch einen Eintrag nicht findest, bräuchtest du einen anderen, der das kann.

    2ip

  11. #11
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,

    danke für die rasche Antwort!! Funktioniert das nur mit einem Router oder kann man das auch mit einem Modem machen? - ich habe beides extra

    Mfg, Tonio

  12. #12
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Normalerweise ist es der Router. Kann aber auch das Modem sein.

    2ip

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von 2ip
    Normalerweise geht das indem man in einem Web-Browser 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 eingibt....
    Das ist nicht zwingend die einzige IP. Die IP des Routers steht im Handbuch. Wenn du uns sagst, welchen Router du hast, können wir evtl. die IP benennen. Dann brauchst du aber noch den Benutzernamen und das Passwort.
    Das werksseitig eingestellte kannst du auch in den Unterlagen auslesen.
    Wenn das aber verändert wurde, musst du die eigenen Daten dafür kennen.

  14. #14
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Tonio, warum willst du den seiten wie facebook sperren?
    Sry, bin nur neugierig

  15. #15
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo an alle!

    Also das mit der IP ist mir klar nur hab ich im Menü leider noch keinen Button mit Webblock oder dergleichen gesehen aber werde noch mal im Handbuch nachsehen.

    Ich möchte für jemanden quasi für deren Tochter (11 Jahre) diese und andere Webseiten sperren oder unzugänglich machen weil das einfach der Wunsch derjenigen ist.

    Danke für eure bisherigen Beiträge!!!!!

  16. #16
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Aha, hättest du das von Anfang an gesagt, hättest du ganz andere Antworten erhalten.

    Dafür eignet sich eine Art Kindermädchen-Software besser. Wie das hier zum Beispiel:

    Blue Coat K9 Web Protection für Windows 7 | funkschau - Telekommunikation | funkschau - Telekommunikation

    2ip

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hatte hier gestern nicht irgend jemand schon Links zu Kinderschutzsoftware eingestellt. Ich meine s was gelesen zu haben, da waren reichlich Tools auch als Freeware bei.

    LG

  18. #18
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo an alle,

    der Win 7 Jugendschutz ist ausreichend jedoch soll nur die eine oder andere Seite (z.B. facebook) extra gesperrt werden.

    Meine Frage ist: kann man im Explorer manuell eine Seite sperren? Wenn ja wie?

    Unter Vista gibt es eine Funktion im Jugendschutz wo man Web Seiten extra eingeben kann und blockieren kann aber leider unter Win 7 nicht.

    Genau so eine Funktion suche ich unter Win 7 für den Explorer.

    Ich möchte kein extra Programm runterladen falls diese Funktion möglich ist.

    Danke für eure Hilfe im Vorraus!!

    Mfg, Tonio

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Einfach mal Windows 7 Jugendschutz in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben und dann noch einem Link folgend und du landest auf dieser Seite:
    Einrichten von Jugendschutz

    Edit:
    Ohh, wie Q-Max unten geschrieben hat, ist es doch nicht möglich das mit Windows-Boardmitteln zu erledigen. Tut mir Leid.

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Windows 7 Jugendschutz lässt keine Webseitenfilterung zu.

    Dazu benötigst du ein Drittprogramm von denen, die wir schon verlinkt haben. Anders ist eine Kontrolle des Webzugangs nicht möglich.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  3. Internetverbindung für gewisse Dinge blockiert!

    Von Diddevm im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 16:42
  4. internet seiten sperren

    Von badboy144 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:33
  5. Webseiten unter 2000 sperren/entsperren

    Von Koehli im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 06:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz