Minecraft leuft unter xp flüssig aber nicht unter win 7 wiso

6Antworten
  1. #1
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard Minecraft leuft unter xp flüssig aber nicht unter win 7 wiso

    Wie der Titel schon sagt habe ich jetzt Windows 7 Home premium 64 bit Komischer weise Laggt Minecraft hier und hat nur maximal 10 FPS was kann ich tun neue Grafikkarte?

    System:

    Board: Elitegroup NFORCE4-A939

    CPU: Amd Athlon 64 x2 3500+ 2,25ghz

    Ram: 4gb

    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7300GS

    Was vergessen???

    ich denke es könnte an der Grafickkarte Liegen bin ich da Richtig?

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Mich wundert es allgemein überhaupt, dass dein PC mit ner 64bit-version nicht auch sonst Probleme hat, schließlich müssen bei 64bit OS viel mehr Daten bearbeitet werden. So gesehen brauchst du nicht nur eine neue Grafikkarte (wobei ich mich frage, wieso es überhaupt mit der Karte funktioniert hat), sondern fast schon nen besseren Prozessor. Das laggen kann abrr auch daran liegen, dass dein Java keine 64bit Version ist. (64bit OS können besser mit 64bit als mit 32bit Programmen umgehen)

  3. #3
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    So weit ich weiss ist der AMD Athlon 64 x2 Eine cpu für 64 bit systehme, Habe den Pc von nem Freund der früher Win xp 64 bit drauf hatte und ohne probleme spiele wie Counter Strike Modern Wafer 2 Battel Field und Minecraft auf den hösten anforderungen gespielt hat Ich weis aber auch das die cpu schon 12 Jahre Alt ist Allerdings Habe ich noch meinen zweiten PC mit Intel core i7 Extrem Edition mit dem es keine probleme gibt! ich wollte nur wissen woran es liegt das es hier nicht geht

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Mich wundert es allgemein überhaupt, dass dein PC mit ner 64bit-version nicht auch sonst Probleme hat, schließlich müssen bei 64bit OS viel mehr Daten bearbeitet werden.
    Das ist totaler Unsinn. Die komplette „Infrastruktur“ eines 64-Bit Prozessors ist für 64-Bit Software ausgelegt. Das einzige, was etwas darunter leidet ist die Speichereffizienz, aber das macht bei 4GB Arbeitsspeicher keinen spürbaren Unterschied.

  5. #5
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    es ist doch auch ein 64 bit Prozessor oder?

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Natürlich, deswegen ja auch das "64" in dem Namen des Prozessors.

  7. #7
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Minecraft ist sehr CPU-lastig, die Grafik läuft OpenGL und da es weder Textur Filterung noch sonstige Aufhübschung gibt (wenn man ohne Mods spielt), spielt die Grafikkarte keine große Rolle bei Minecraft.

    Auch dein Prozessor und dein Arbeitsspeicher reichen eigentlich locker aus, hab nur 2GB und den selben Prozessor und es läuft mit 30-40 FPS.

    Probier mal eher eine 64-Bit Version von Java zu installieren, die Sichtweite in den Einstellungen von Minecraft auf "Mittel" zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. D-Link DWA-547 funkt nicht unter Windows 7

    Von danielsar im Forum WLAN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  3. Minecraft-Server unter Linux

    Von kasumi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:15
  4. usb 2.0 geht nicht unter xp

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz