GTA 4 ruckelt trotz gutem cpu und gpu

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard GTA 4 ruckelt trotz gutem cpu und gpu

    Hey Leute.
    Als ich heute mit meinem neuen Laptop GTA 4 ausprobieren wollte, musste ich erstmal schlucken.
    Das spiel ruckelt wie sau.

    Grafikkarte: GT540M
    CPU:i5-2410M,2.3 GhZ 4 Kerne

    Da das spiel sehr cpu lastig ist würde es doch eigentlich super funzen. Ist ja immerhin ein i5 2.3 GhZ

    Diese TurboboostTechnologie, kann man die auf dauerbetrieb stellen, damit der cpu mehr power bekommt?

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Als allererstes hättest du mal ruhig die Suchfunktion des Forums nutzen können, genauso ein Fall gab es schonmal und wurde auch gelöst.

    Aber hier nochmal für dich, wenn du alles Haargenau so befolgst, dann klappt es zu 100%, denn ich habe es selber so ausgeführt und den text geschrieben und damit auch schon vielen geholfen.

    Hier mal eine Anleitung, wie das Spiel ohne ruckeln funktioniert...


    1. Spiel + Patches + Rockstar Social Club (RSSC) alles deinstallieren.

    2. Wenn ihr alles deinstalliert habt, installiert ihr das ganze Game inklusive RSSC.

    3. Danach downloadet ihr 2 Patches: zu einem den 1.0.6.0 ( Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 - Download ) und installiert ihn.

    4. Danach saugt ihr euch den Patch 1.0.7.0 ( Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.7.0 - Download ) und installiert ihn auch.

    5. Wenn es nicht startet, dann geht ihr in das Verzeichnis wo ihr das Spiel installiert habt, dort klickt ihr auf die "GTAIV.exe", wenn dort eine Fehlermeldung kommt wo das hier vorkommt "xlive.dll" mit nochn paar zahlen, dann müsst ihr "Games for Windows Live" (GfWL) (Systemsteuerung--> Programme--->Microsoft Games for Windows Live-->rechte maus--> deinstallieren) deinstallieren.

    und nun zu

    6. Ihr saugt euch noch den neuen GfWL auf dieser Seite Microsoft Games for Windows Live 3.3 zum Download veröffentlicht - windows xp, microsoft, windows, windows 7 )
    Installiert ihn, klickt auf das Desktop Symbol und schwupps, nun funzt es


    PS: man kann jetzt auch die Grafik höher stellen, durch die 2 Patches werden auch schwächere Pc´s gut laufen

    Viel Spass, ich hoffe es hat geholfen

    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    gta ist schon auf patch 1.0.7 sry hätte ich erwähnen müssen.
    Und nochmals sorry für die suchfunktion^^
    Nun ich habe mir gerade cpu z runtergeladen und habe bemerkt das der immer wieder runtertaktet auf 800 mhz ( halt wie im idle)
    kann man den cpu auf dauerbetrieb stellen, also dass der nicht mehr runtertaktet und seine volle GhZ Summe ausnutzt.

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Die CPU taktet nur runter, wenn sie nicht voll beansprucht wird, sobald du ein Spiel startest, oder ein Programm öffnest, wird der Takt angehoben, so viel wie benötigt wird. Dies ist ein guter Vorteil, grad für die Lebensdauer der CPU, glaub mir, es hat keinerlei nachteile, dass sie auf 800mhz runtertaktet, eher ein Vorteil, weil du da auch Strom sparst, falls der Rechner mal länger anbleibt und du ihn grad nicht nutzt, wäre es doch unschlau, wenn er die gaze Zeit seine vollen Ghz ausschöpft.

    Und zu dem Spiel noch, bitte befolge die Anleitung, denn der Patch 1.0.7 alleine bringt es nicht zum laufen, glaub mir, es ist zwar ein wenig umständlich, aber dennoch ist alles beschrieben und danach funktioniert es auch.


    Lg Jan

Ähnliche Themen

  1. Meisten Spiele sind nicht spielbar durch laggs, trotz gutem pc

    Von rockingrouven im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 08:12
  2. GTA IV ruckelt trotz guter Hardware!

    Von surfingJ. im Forum Computerspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 12:56
  3. PC ruckelt trotz "guter" Hardware

    Von Cray im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:19
  4. Seit einiger Zeit viele Grafikfehler trotz gutem System

    Von Konar im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz