Maus-Treiber im MS-DOS Modus?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Maus-Treiber im MS-DOS Modus?

    Halloooo!

    Ich habe mir vor kurzem für meinen PC 'Theme Park' von Bullfrog gekauft.

    Nun zu meinem Problem;

    Das Spiel läuft nur im MS-DOS Modus!
    Dafür benötigt man zwei Treiber, einen für das CD-ROM Laufwerk und einen für die Maus.
    Ach ja, ich arbeite noch mit Windows 98!

    Für mein CD-ROM Laufwerk (LG GDR 8160B), habe ich inzwischen Einen gefunden der funktioniert.
    Der Support von LG hat sofort auf meine Anfrage hin reagiert und ihn mir per E-Mail zu geschickt (support@lge.de).

    Leider funktioniert der Treiber für meine Maus (Logitech HDI-compliant WheelMouse), den ich irgendwo runtergeladen habe, nicht und meine Anfrage bei Logitech blieb bis heute unbeantwortet.

    Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen wo ich einen MS-DOS Treiber für meine Maus runter laden kann??

    Ich will endlich das Spiel aus probieren!

    Vielen Dank für eure Bemühungen,

    DerJens.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal probiert das Spiel von Windows aus zu starten? Normaerweise sollte Windows dann in den MS-DOS-Modus wechseln und dort auch alle benötigten Treiber zur Verfügung stellen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Spiel startet tatsächlich von Windows aus und man kann auch die Maus benutzen.
    Es tritt aber ein anderes Problem auf;
    Mein Speicher passt nicht zu den Anforderungen des Programms, so dass sich das mitgelieferte 'Slow-Down' Programm den Wert nicht merken kann - man benötigt dieses Programm, um die, durch den schnellen Pentium-Prozessor stark überhöhte, Spielgeschwindigkeit zu verlangsamen.

    Also benötige ich auf jeden Fall den Speicherort meines Maustreibers oder eben einen MS-DOS Treiber den ich mir runterladen kann!

    Ich habe aber keine Ahnung wie der Maustreiber, der ja dann irgendwo in meinem System gespeichert sein müsste, bezeichnet ist und ob er auch funktioniert wenn ich im MS-DOS-Modus benutze...

    Also nochmal - ich brauche einen Maus-Treiber für den DOS Modus - wer weiss wo ich einen finden kann?

    Liebe Grüße,

    Jens.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Den Namen des Treibers erfährst du über den Gerätemanager - Rechtsklick auf die Maus - Eigenschaften.
    Hier gibt es Dos-Treiber für Logitech-Mäuse, aber ob die mit deiner Maus funktionieren, kann ich nicht sagen:

    https://www.uwe-sieber.de/util.html

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Surren im SLI-Modus

    Von IcedXTraLime im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 16:25
  2. Ungeeigneter Modus-geeigneter Modus

    Von Corsin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:17
  3. Vollbild-Modus

    Von schmidtchen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 11:55
  5. Offline Modus

    Von Vitali im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz