Probleme mit dem"Audiogerät"

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bundinyo
    bundinyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit dem"Audiogerät"

    uten tag,

    ich hatte vorhin heftige computer probleme, das internet hat gesponnen also dachte ich mir, ich starte den pc mal neu. also starte ich neu, dann will er updates machen bei denen er bei 15% sich ca. 30 min nicht weiterbewegt hat, also hab ich ich ihn einfach aus und ein geschaltet.

    danach hatte ich derbe probleme ihn wieder anzubekommen. nun geht er wieder an, das inet funzt auch sonst ist alles ok. nur sehe ich da ein hübsches rotes x > "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt."

    er findet keine lösungen, ich habe mir bereits die finger wund gegooglet und nix hat geholfen. ich habe den neusten soundkarten treiber drauf aber keine ahnung an was es jetzt noch liegen kann. ich muss erwähnen ich habe von computern nicht all zu viel ahnung. nun sitzt ich hier ohne sound und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    ich versuche weiter eine lösung für mein problem zu finden und hoffe das ihr mir auch weiter helfen könnt.

    vielen dank im voraus.

    mfg bundinyo

    edit: habe versucht realtek hd treiber oder was das genau ist zu deinstallieren und neu zu installieren, hat auch nix gebracht. unter geräte manager wird mir angezeigt das, dass gerät einwandfrei funktioniert, unter treiber aktualisieren wird mir gesagt das, dass die aktuellste version ist.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von bundinyo
    dann will er updates machen bei denen er bei 15% sich ca. 30 min nicht weiterbewegt hat, also hab ich ich ihn einfach aus und ein geschaltet.
    Windows ist relativ gnädig, was das „einfach ausschalten und wieder einschalten“ angeht, aber gerade beim Updaten sollte man unterlassen. Dabei werden gerade Betriebssystemteile geändert und wenn man diese Änderungen mittendrin unterbricht, dann kann einiges kaputt gehen.

    Sind die Updates mittlerweile ganz durchgelaufen?

  3. #3
    Avatar von bundinyo
    bundinyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    nein, daran hatte ich natürlich nicht gedacht.

    habe ich gerade versucht, jedoch kam ob per update oder manuell die meldung das sqmapi.dll fehlt.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jage mal die Windows-Reparatur über deinen Computer:
    Erstellen eines Systemreparaturdatenträgers

  5. #5
    Avatar von bundinyo
    bundinyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ehm ich hatte ebend als admin via cmd ausführen sfc /scannow durchlaufen lassen, dort zeigte mir windows an das alles an seinem platz sei und repariert wurde. nun versuche ich erneut das sp1 upload durchzuführen, sieht aber dunkel aus...

    in der zeit werde deinen link studieren und dem folgen wenn es wieder nicht klappt.

    komischerweise bewegt sich der upload null, weder kb die runter geladen werden noch % die installiert werden... :/

    edit: jetzt auf einmal ist er bei 99%

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Nach "Ramaufrüstung", Probleme mit Windows XP

    Von Sharky im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:31
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz