Nach "Ramaufrüstung", Probleme mit Windows XP

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Nach "Ramaufrüstung", Probleme mit Windows XP

    Hallo zusammen,

    habe mich getraut meinen Scaleo 600, mit 512 MB Arbeitsspeicher, auf insgesamt 1,5 GB zu erweitern.

    Ich habe den 512 MB Ramriegel auf den zweiten Sockel gesteckt und den neuen auf den ersten.
    Beim ersten Hochfahren nach dem "Tuning" ging es noch reibungslos, aber am nächsten Tag fing es damit an, dass beim Hochfahren oben links nur stand "Operating System not found".
    Über F12 und F2 bin ich dann in ein Menü gekommen, wo mir angezeigt wurde, dass die beiden Festplatten nicht erkannt werden.
    Ratlos ging ich auf Exit und dann fuhr er hoch, allerdings stand unten links etwas von Adapter Scan.?
    Beim nächsten Neustart, ging das selbe Spiel wieder los und ging gleicher Maßen aus.

    Was kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sharky

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lass mal den 512er Riegel raus und fahre das System nur mit dem 1GB Ram.

    Vielleicht passen die Ram-Riegel nicht zusammen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    oder den ersten RAM-Baustein wieder auf den ersten RAM-Sockel stecken...

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1 "Freeze" nach Demontage

    Von jayarr91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 00:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation

    Von 0815 PC-Nutzer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 15:18
  4. IBM Thinkpad wird nach einer Zeit komischerweise "langsam"

    Von SyNtec im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz