bildschirm schwarz

10Antworten
  1. #1
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard bildschirm schwarz

    hallo, ich habe mal wieder ein riesen problem und zwar ist das seit heute wenn ich den laptop an mache der bildschirm schwarz. was kann ich blos machen? ich kenn mich mit pcs auch nicht so gut aus, habe hier leider keinen in der naehe der sich das anschauen koennte.

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hört man dass der Lüfter und die Festplatte läuft? Es kommt also gar nichts auch nicht der Text wo beim Starten immer kommt.

  3. #3
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    also luefter und festplatte laufen. und nein es kommt nichts ich mach ihn an und es passiert nicht, bildschirm bleibt schwarz

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich nehme mal an du bist nicht im Besitz einer Windows-CD ?

    LG

  5. #5
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    nein leider nicht und wenn ich eine haette waere sie sinnlos weil mein laufwerk nicht geht. gibt es eine andere methode heraus zu finden was los ist? ich versteh nicht wie das von ein auf den anderen tag so kommen kann.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    dann sieht das mit Hilfestellung schlecht aus.

    LG

  7. #7
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Geh doch einfach mal zu einem PC-Laden die den PC dann unter die Lupe nehmen, die erkennen den Fehler bestimmt,
    Ich habe auch einen Laptop wo mir das passiert ist da lag es aber am Display und hab nen externen Monitor angeschlossen und arbeite damit teilweise immernoch, auch wenn es bisschen mehr Platz braucht, einfach mal mit einem externen Monitor versuchen, ob der dir ein Bild zeigt.

  8. #8
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Auch wenn das Thema evtl. schon garnicht mehr aktuell ist, bei einem Notebook besteht immernoch die Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschließen um zu sehen ob evtl. nach der entsprechenden Tastenkombination (FN + x) ein Bild erscheint.

    Dann könnte man zumindest schonmal erfahren, ob es sich evtl. um ein Grafikkartenproblem oder um ein Problem mit dem Notebook Display handeln könnte.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ab wann funktionieren die FN-oder F-Tasten?

    Nicht erst in Windows?

    Dann ginge das nicht, es sei denn der Rechner läuft ohne Passworteingabe durch.

    LG

  10. #10
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Die F-Tasten funktionieren sofort ab Rechner-Start.
    Ich hab z.B. mein "Schnell"-Boot Menü im BIOS auf F12 (zur Auswahl ob von HDD, CD, USB oder LAN gebootet werden soll)

    Die FN-Tasten funktionieren zum Teil erst ab Windows, z.B. so Sachen wie Ruhezustand, lautlos, oder sowas.

    Aber bei der Bildausgabe Taste, also zum Umschalten zwischen externem Screen, Notebook-Screen etc. funktionieren wie die F-Tasten ab dem Systemstart.

    Zumindest bei meinen beiden Notebooks (Lenovo & Sony) und ich weiß von meinem Ausbildungsbetrieb noch, das es bei Dell Notebooks genauso ist.... hatten da oft genug n defektes Notebook-Display und haben auf diese Weise getestet ob das Display defekt ist, oder die ganze Grafikkarte.

    Ich kann daher da keine generelle Aussage zu treffen, aber ich nehme dann mal an, wenn es bei Lenovo Sony und Dell so ist, das es bei den anderen Herstellern nicht viel anders sein wird.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na dann warten wir mal ab was der Kunde sagt....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm schwarz ???

    Von Joeldinho im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 15:16
  2. Bildschirm schwarz

    Von Alfino im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:55
  3. Bildschirm schwarz

    Von Arses im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:59
  4. Bildschirm schwarz

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 12:11
  5. Bildschirm schwarz

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz