Registry säubern?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ftimmers12
    ftimmers12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Registry säubern?

    Ich habe Windows XP und es funktioniert sehr schlecht. Ich habe im Internet nachgesucht und habe einige Änderungen, um die Leistung zu verbessern, gemacht. Ich habe diese Website gesehen (Registry säubern) in deren man erzählt wie man den Windows Registry säubern kann. Weiß jemand ob man den Windows Registry säubern muss?
    Danke

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von ftimmers12
    Weiß jemand ob man den Windows Registry säubern muss?
    Eine gute Metapher ist z.B.:
    Du willst ein Wort in einem Lexikon nachschlagen. Das geht sehr schnell, weil du genau weißt, wo du zu suchen hast.

    Die Windows-Registrierung funktioniert so ähnlich. Dort wird auch immer nur gezielt auf eine Information zugegriffen. Wenn dort jetzt noch weitere (sinnlose) Informationen herumliegen, dann ist das kein Problem.
    Wir empfehlen immer den CCleaner. Dieser räumt unter anderem auch die Windows-Registrierung auf. Du kannst ja mal vorher und nachher vergleichen. Aber da merkt man eigentlich nichts von.

    Zitat Zitat von ftimmers12
    Ich habe Windows XP und es funktioniert sehr schlecht.
    Dann würde ich dir vorschlagen, dass du deine Daten sicherst und das System komplett neu installierst.

  3. #3
    Avatar von fairlinked
    fairlinked ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ein weiterer Vorschlag wäre TuneUp,

    die Software ist 30 Tage kostenlos zu testen und bereinigt nicht nur die Registry sondern räumt den Rechner grundsätzlich mal auf.

    Empfehlenswert in dem Zusammenhang auch mal die Deinstallation nicht genutzter Software, das löschen der Caches und evtl. eine Defragmentierung.

    Viel Glück dabei

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    TuneUp würde ich nicht empfehlen. Das säubert auch mal Sachen die man nicht löschen darf. Hier im Forum gab es schon öfter Leute die TuneUp benutzt haben und dadurch das System instabil wurde.

    Und warum eine 30 Tage Testversion wenn CCLeaner gänzlich umsonst ist?


    @Fairlinked
    Laut Forenregeln §3 Abs. 6 ist deine Signatur verboten. Ändere dies bitte.

  5. #5
    Avatar von fairlinked
    fairlinked ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Tuneup ist um einiges umfangreicher, die 30 Tage sind in sofern interessant, weil man das System ja einmal mit dem erweiterten Funktionsumfang von Tuneup aufräumen lassen und später dann mit ccleaner dauerhaft säubern kann.

    Es steht einem ja alles offen.

    Tuneup bietet auch die Möglichkeit sämtliche Einstellungen rückgängig zu machen.

    Habe seit TuneUp97 überhaupt keine Probleme mit der Software, kann sie daher ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. TFT Monitor Säubern

    Von Dubstep im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:55
  2. PC innen säubern

    Von Windows7Laie im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:48
  3. regisrty säubern.. aber wie?

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz