Gaming PC - auch zum arbeiten - Kaufberatung - bitte um Hilfe

1Antworten
  1. #1
    Avatar von senn12
    senn12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Gaming PC - auch zum arbeiten - Kaufberatung - bitte um Hilfe

    Hallo liebe Leser,
    da mein Sohn mit stolz sein Abitur bestanden hat, habe ich mich dazu entschlossen, ihm ein neuen Computer zu schenken. Er selbst ist derzeit im Urlaub & es soll eine Art Überraschung werden, wenn er wiederkommt. Daher suche ich jetzt die nötige Unterstützung.
    Da ich arbeitsmäßig oft unterwegs bin, habe ich mich für eine Online-Bestellung entschieden. Wichtig ist mir auch der problemlose Umtausch, falls es sich um einen Fehlkauf handelt.
    Der Preis ist erstmal nebensächlich. Ich habe mit 600 - 900€ gerechnet, weiß aber als "ahnungslose Frau" nicht, ob ich das gut eingeschätzt habe.
    Nach einigen Recherchen bin ich auf dieses interessante Modell gestoßen. Es spricht mich vom Gehäuse sehr an (darauf legt er wert - Vgl. mit seinem alten Rechner). Und dieser Rechner ist direkt als "Gamer Pc" gekennzeichnet. Gerne wäre ich auch bereit, die teurere Variante davon zu nehmen, das wäre dieser Computer hier . Allerdings würde ich schon gern wissen, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist?

    Worauf er wert legt?
    Er spielt sehr gerne die modernsten und neusten Spiele, jammert aber oft, dass diese nicht so laufen, wie er es sich wünscht. Außerdem wäre es mir wichtig, dass er mit dem Computer auch für seine zukünftige Ausbildung (Mediengestalter) arbeiten kann. Leider kenne ich mich mit den technischen Normen absolut garnicht aus & hoffe daher auf virtuelles Feedback.

    Vielleicht könnt ihr mir auch gar einen anderen Computer empfehlen?

    Ich bedanke mich für die aufmerksamkeit & freue mich über tatkräftige Unterstützung.

    Liebe Grüße & ein sonniges Wochenende,
    Senni!

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die beiden PC's von Amazon, naja, durchwachsen. Der erste hat eine, für den Preis zu schwache Grafikkarte. Der zweit wäre da schon besser. Es gibt aber auch für 800€ mehr fürs Geld.

    Käme denn ein PC in Einzelteilen für dich in Frage? Bei sowas bekommt man einfach mehr fürs Geld.

    In diesem Thread sind drei verschiedene PC's aufgelistet die die meißte Leistung für das Geld bieten. Der 750€ PC wäre da optimal und um einiges stärker als die von Amazon.
    Hinzu kämen eben noch die 75€ für Windows 7. Aber dann liegt man ja immernoch 80€ unter der Budgetgrenze.

    PS:
    Mit Worten wie "Silent-PC's", "Gamer-PC" oder "HighEnd-PC" gehen Händler oder Firmen gern auf Kundenfang. Leute die keine Ahnung von sowas haben lassen sich gern mal blenden und kaufen ein Schaf im Wolfspeltz.

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC selbst zusammenstellen bitte um Hilfe

    Von Sebastian945 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 18:17
  2. Kaufberatung Gaming PC

    Von Akarinz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 10:11
  3. Kaufberatung Gaming PC

    Von Tco im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:34
  4. Bitte um Kaufberatung für Bildbearbeitung und Spiele-Pc

    Von blackstone im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:27
  5. PC hängt sich ständig auf (auch im Bios) BITTE HILFE

    Von Raven im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz