Kaufberatung Gaming PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Akarinz
    Akarinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard Kaufberatung Gaming PC

    Hallo zusammen,

    da es jetzt Zeit wird, meinen guten alten Medion Pc aus dem Jahr 2008 auszumustern, habe ich jetzt den Entschluss gefasst mir meinen eigenen Pc zusammen zu bauen. Um ein ideales Ergebnis für mein Geld zu erhalten, ohne dass ich faules Stück mir großartig Wissen aneignen muss, wende ich mich an euch.

    Hier mal das ausgefüllte Kaufberatungsformular:

    >Wie hoch ist dein Budget?

    - Also mein Budget liegt derzeit bei an die 1000 €.

    > Wozu benötigst du deinen PC (bitte genau beschreiben)

    - Der Pc sollte nur zum Zocken sein. Keine Office-Programm, kein Streaming oder ähnliches. Neue Games der kommenden Jahre sollten flüssig laufen.

    > Welche Anwendungen / Spiele nutzt du oder willst du nutzen

    - So direkt orientiere ich mich an League of Legends aber auch an Guild Wars 2, FarCry 4 oder Assassin's Creed Unity.

    > Welche Monitorauflösung nutzt du?

    - Derzeit habe ich eine Auflösung von 1400x900.

    > Benötigst du außer dem Rechner noch andere Komponenten (Monitor/Maus/WLAN/Drucker etc.) oder Betriebssysteme?

    - Nen neuer Monitor und WLAN wären großartig. Betriebssystem habe ich derzeit nur das was auf meinem alten ist.... Vista. Also bräuchte ich da auch was neues.

    > Benötigst du spezielle Anschlüsse (z.B. Firewire, eSATA, M.2 oder ähnliches)

    - So direkt fällt mir keiner ein.

    > Benötigst du Extras (z.B. Kartenlese, WLAN, TV-Karte, BluRay etc.)?

    - Ja der WLAN-Empfänger ist mir schon recht wichtig.

    > Baust du selber oder lässt du zusammenbauen?

    - Ich werde mein Bestes geben, d.h. mit Hilfe von Youtube mein Glück versuchen und selber basteln

    > Können alte Teile aus deinem bisherigen Rechner wiederverwendet werden?

    - Das entscheidet Ihr Screenshot ist vorhanden. Das Laufwerk arbeitet wie und wann es will. Es fällt somit schonmal weg.


    > Hast du bereits eine Vorstellung von dem, was du haben möchtest?

    - Ne keine bestimmten Hardware Komponenten.

    So dann bedanke ich mich schonmal vorbab für die Hilfe!

    Grüße

    Akarinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Hardware aktuell.jpg 
Hits:22 
Größe:36,9 KB 
ID:3417  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Also 1000€ incl. neuem Monitor, WLAN und Betriebssystem?

  3. #3
    Avatar von Akarinz
    Akarinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok Monitor und Betriebssystem sind nicht dringend notwendig. Ich könnte noch den alten benutzen, sowie mir das Betriebssystem von nem Kumpel besorgen. Nur der WLAN Empfänger ist ein muss, da ich nicht die Möglichkeit habe mich per LAN Kabel zu verbinden.

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 17:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  4. Kaufberatung Gaming PC

    Von Tco im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:34
  5. kaufberatung pc

    Von ich97 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz