neuer Labtop?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard neuer Labtop?

    Moin,

    ein Kumpel von mir besitzt einen Packard Bell EasyNote TS44HR und überlegt sich einen MSI GP60-2PEi585FD für 600€ zu kaufen und er hatte mich gefragt wie groß der Leistungsunterschied zwischen beiden Geräten sein würde.
    Meiner Meinung nach wird man schon etwas merken und durch das hochauflösendere Display dürfte das ganze auch nett aussehen nur bin ich mir nicht sicher ob der Nutzen für ihn da ist da er den Labtop auch für die Schule braucht usw.

    Kann jemand mal eine Einschätzung geben auch in Hinsicht auf Spieleperformance usw. Lohnt sich das Geld?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Bei der CPU sind die Unterschiede nicht so riesig. Beide CPUs sind Dualcore, der vom MSI ist höher getaktet, aber auch der reißt keine Bäume raus. Der Grafikchip des MSI ist klar besser, ein 840M hat nunmal erheblich mehr Dampf als ein 630M, und das reicht dann auch für FullHD.

    Allerdings, das darf man nicht vergessen, ist die 840M nicht mit einer Desktop-Grafikkarte ähnlicher Bezeichnung zu vergleichen.

    Was eindeutig auch für den MSI spricht ist das entspiegelte Display, dass der Packard nicht hat. Und da ist der Unterschied gewaltig.

    Die Spiele und Anwendungen werden auf dem MSI flüssiger laufen

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Dank dir für die Enschätzung.
    Das die 840M natürlich nicht mit einer Desktop-Grafikkarte vergleichbar ist habe ich ihm auch gesagt aber das war ihm allgemein klar.
    Die Sache mit dem entspiegelten und hochauflösenderem Display ist natürlich eine sehr schöne Sache.
    Bleibt nur die Frage ob diese Unterschiede eine Investition von 600€ wert sind.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ob es das wert ist kann nur und ausschließlich dein Kumpel entscheiden. Manchen war es wert vom Apple 5 aufs Apple 5S zu wechseln, die Phrase ist also recht dehnbar

  5. #5
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ob es das wert ist kann nur und ausschließlich dein Kumpel entscheiden. Manchen war es wert vom Apple 5 aufs Apple 5S zu wechseln, die Phrase ist also recht dehnbar
    Ja, das stimmt. Er meinte eben er will schauen wie CSGO, was er primär spielen will, auf dem Packard Bell läuft und wenn ja dann bleibt er dabei.
    Denn er will nicht die neuesten Sachen spielen sondern eig nur ein wenig Anno 1404/2070 und CSGO und für die Schule reicht das PB definitiv.

Ähnliche Themen

  1. neuer PC für max 500€

    Von Ahnungslose78 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 17:29
  2. neuer PC

    Von Todesotter im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:17
  3. Neuer PC

    Von Balkan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 22:42
  4. neuer PC

    Von Page23 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:28
  5. neuer labtop

    Von Maja im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz