Neues Gehäuse + Lüfter

8Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Neues Gehäuse + Lüfter

    Hallo zusammen,

    ich plane in nächster Zeit ein System-Upgrade und habe dabei folgendes als Gehäuse ins Auge gefasst:
    Corsair Carbride
    Corsair Air 120mm
    Corsair Air 140mm.
    Sieht da jmd. von Euch Probleme mit meinem aktuellen System (in der Signatur)? Sehe ich das richtig, dass das Netzteil am Boden verbaut wird?
    Hauptgrund ist der, dass bei meinem aktuellen Gehäuse der Frontlüfter anfängt Kratz- und Schabgeräusche zu produzieren und mir einfach zu wenig Platz da ist für weitere Upgrades. In meinem jetzigen System drücken schon die Netzteil-Kabel auf das Mainboard und es ist schon ein ganz schönes Gequetsche Hab halt n bisschen Angst was den Luftstrom angeht

    Als letzte Frage: Was muss man generell beim Gehäusewechsel beachten?

    Danke und LG,

    Der Tele

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich sehe keine Probleme bei deinem bisherigen System, allerdings sehe ich Probleme beim Gehäuse. Es ist zu teuer für das Gebotene und ich finde es schon ein wenig daneben bei einem über 50€ teuren Gehäuse noch Lüfter nachrüsten zu müssen (oder zu wollen).

    Nachdem Geizhals anscheinend seine Trotzphase von gestern Nachmittag überwunden hat, schau dir mal folgendes Gehäuse an:
    Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da steht jetzt zwar Nichts von der maximalen Höhe des CPU-Kühlers drin, aber ein Thermalright HR-02 Macho passt definitiv rein.

    Es sind vier Lüfter verbaut, die entweder auf 7 oder 12Volt laufen, der Vordere ist blau beleuchtet, und sowohl Kabelmanagement als auch Staubfilter sind vorhanden

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Super danke Bernard
    Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich möchte halt weg davon, dass meine Grafikkarte so reingequetscht ist.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Die Grafikkarte sollte nicht länger als 25cm sein, sofern du keinen Exotenkühler draufgepappt hast (wenn ich mich recht erinnere hat die Coolstream-Edition sowas um die 23cm Länge), und da das Zalman bis 36cm geht, bleibt noch viel Platz übrig.

    Schlimmer als so wird es in keinem Fall aussehen:
    https://pcarena.pl/files/tinymce_uplo...SDC12098_1.JPG

    Wobei auf dem Bild ja noch das Netzteil fehlt

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das kommt der Sache aber schon relativ nahe
    Aber die hier aus deinem Gaming-PC Thread sollte passen, oder?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Um so viel kürzer ist die auch nicht. Und was soll dann aus deiner armen 6790 werden?

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ein Familienmitglied hätte Interesse, bzw. sie müsste verkauft werden

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Passt die Karte überhaupt in mein aktuelles System?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Viel bekommst du für eine 6790 nicht mehr, selbst bei den Ahnungslosen von ebay. Dann lieber der Familienangehörige.

Ähnliche Themen

  1. Neues Gehäuse

    Von Batana im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 08:41
  2. Welche Lüfter für mein Gehäuse?

    Von MafiaLukas7518 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 17:02
  3. Neues gehäuse

    Von onebysebi im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:08
  4. neues PC Gehäuse

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:10
  5. Gehäuse Lüfter anschliessen

    Von Speedjunky im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz