neues PC Gehäuse

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard neues PC Gehäuse

    hi ich will mir für meinen PC ein neues Gehäuse kaufen. Muss ich beim kauf irgendetwas beachten? Und ist der umbau des pcs sehr kompliziert? würde mich über einige antworten sehr freuen.

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    da git es eigentlich nichts Großartiges zu beachten...außer vielleicht,dass bei manchen Gehäusen noch zusätzlich ein Netzteil dabei ist, bei anderen nicht...
    Der Umbau an sich ist eigentlich nicht schwer, es siond eigentlich lediglich ein paar Schrauben zu entfernen und sie dann im neuen Gehäuse wieder zu verwenden.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: neues PC Gehäuse

    Zitat Zitat von matzewei
    hi ich will mir für meinen PC ein neues Gehäuse kaufen. Muss ich beim kauf irgendetwas beachten? Und ist der umbau des pcs sehr kompliziert? würde mich über einige antworten sehr freuen.
    Wenn Du einen Umbau noch nicht gemacht hast, dann unbedingt zusehen, daß Du geerdet bist, damit keine statische Aufladung Schaden anrichten kann. Auch sind der ein.-odere andere Artikel aus Dirk`s Workshop sehr zu empfehlen:https://www.dirks-computerecke.de/mainboard-einbau.htm

    Und hier gibt`s auch noch ein paar gute Tips

    Johann

  4. #4
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hast du dir denn schon ein case ausgesucht, oder suchst du noch?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    je nachdem welches system du bauen willst solltest du darauf achten das ausreichend möglichkeiten für gehäuselüfter sind. 3 stück sollte man bei einem leistungsstarken system schon anbringen können. dann haben manche billiggehäuse innen sehr scharfe kanten, muss auch nicht unbedingt sein. es ist auch nicht verkehrt wenn im gehäuse vor den lüfterdurchlässen ein staubfilter ist. habe neulich erst ein gehäuse gesehen das im seitenteil lauter löcher hat. weiß nich wie ich das besser beschreiben soll. auf jeden fall ist das ein wahrer staubmagnet, denn die löcher waren nicht für einen lüfter gedacht sondern einfach nur da. tür offen für alles was reinwill. und dann noch aufpassen was für ein board du hast. wenn du ein mikro-atx gehäuse kaufst, passt kein normales atx-board rein. und das ist standard.

    bis denn,
    grandgehäuse b.

  6. #6
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Es ist nicht egal, welches Gehäuse man nimmt. Wichtig ist ob dein Mainboard reinpasst. Da gibts verschiedene Größen. Sollte man schon beachten

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @pcalf

    freut uns ja das du dich engagieren möchtest. Aber auf 5 Jahre alte Threads brauchst auch du nicht mehr antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Gehäuse + Lüfter

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 14:42
  2. Neues Gehäuse

    Von Batana im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 07:41
  3. Neues gehäuse

    Von onebysebi im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 12:08
  4. Neues Gehäuse, doch jetzt habe ich ein Problem!!!

    Von Stefan P. im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:02
  5. Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Von BlackD00M im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz