PC geht an und nach 5 sek wieder aus!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Pudding
    Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard PC geht an und nach 5 sek wieder aus!

    Habe mir vor 3 Monaten einen neuen CSL PC gekauf, vor 2 Monaten habe ich mir einen neue Nvidia GTX 560Ti nach gerüstet zu meinem bedauern habe ich dann gemerkt das ich ein stärkeres Netzteil brauch wegen dem extra 2x6 pin stecker für die Grafikkarte brauche. Habe mir jetzt auch ein Be Quit 450watt netzteil gekauf. Jetzt das Problem wenn ich das Netzteil anschließe und versuche den Pc zu starten geht der Pc Kurz an bzw nur der lüfter und dann wieder aus und wenn ich es nochmal versuche geht nix mehr. Habe ein Biostar H55 HD Board, ein Intel i7 860 Prozessor, 2x2 Gb Ram. Das Netzteil is in ordnung habe es bei einem Älterm Borad probiert und da geht es. Bitte um dringend hilfe!!!!

  2. #2
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Schätze, das Netzteil ist zu schwach. Mach mal alle nicht benötigten Laufwerke und Hdd`s ab vieleicht reichts dann. Oder leih dir von einem Bekannten wenns möglich ist ein stärkeres Netzteil.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Eigentlich sollte das Netzteil noch ~100W Reserven haben. Unter voller Last verbraucht dein System ~350-360W.

    Hast du mal alle Steckverbindungen und Kabel kontrolliert bzw. kontrollieren lassen?
    Lüfter laufen auch alle an?

  4. #4
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Hatte einen gleichen Fehler, auch mit einem i5, und nach abklemmen der 2. Festplatte lief alles. Hab daraufhin ein Fortron Bluestorm 500W Netzteil eingebaut und alles lief einwandfrei.

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja habe alles mal abgenommen ausser das Board und selbst wenn ich die Grafikkarte daran habe geht kurz der lüfter an und dann wieder aus, stecker sind alle richtig drane wenn ich noch doller drauf drücke bricht das board zu sammen xD Und zu schwach kann das Netzteil nich ein weil das was ich jetzt dran habe hat nur 400watt und is ein noname teil. Bin echt am verzweifeln das teil hat 50 euro gekostet und ich bin nich Rokefeller

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    kann es sein das man vielleicht im Bios was umstellen muss irgendwie ansteuerung der spannung oder so?

  7. #7
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    moin moin
    hast du deine alte Grafikkarte noch und wenn setz die mal rein.
    Wenn die geht kann es nur die neue Karte sein (Garantie??) oder ein zu schwaches Netzteil.
    Eine GTX560Ti braucht wahrscheinlich wesentlich mehr Strom als die alte Karte.
    Da du einen Fertig PC hast nehme ich an, das das 400W Netzteil sowieso gleistungsmäßig keine Reserven hatte, denn die Hersteller bauen da nicht mehr rein als unbedingt nötig. Und 50W mehr ist nicht viel.

    @ angelus 2233:
    Wie kommst du auf 360W? Alleine die GTX560Ti braucht die schon unter Last und der Intel i5 braucht 135W.

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @ angelus 2233:
    Wie kommst du auf 360W? Alleine die GTX560Ti braucht die schon unter Last und der Intel i5 braucht 135W.
    Die GTX560 braucht maximal 180W. Wo du die 360W gelesen hast interessiert mich auch mal.
    In diesem Test siehst du das ein komplettes System mit einer GTX560 Ti. Und da braucht es 360W.
    In diesem System ist aber kein sparsamer i5 sondern ein großer stromschluckender i7-965 der zudem noch übertaktet ist.

  9. #9
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Hier steht das:Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 5) - 27.01.2011 - ComputerBase
    Und deren Tests sind eigentlich immer sehr genau.
    Da der PC schon einige Monate alt ist ist auch noch ein alter stromfressender i5 verbaut. Die neuen sandy bridge CPU`s sind da bestimmt noch nicht drin.
    Wenn man dann noch den Verbrauch des Mainboards und aller sonstiger Hardware dazu rechnet ist es klar warum der Kasten abschaltet.

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Erstens ist mein verlinkter Test auch von ComputerBase und zweitens....
    Original von ComputerBase
    Bei der Leistungsaufnahme liegt die GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II OC unter Windows mit 163 Watt (gemeint ist der gesamte PC) ein Watt hinter dem Referenzdesign. Die Zotac GeForce GTX 560 Ti kommt auf 165 Watt.

    Unter Last ziehen die beiden Karten dann etwas mehr aus der Steckdose als das normale Modell, was bei der MSI-Karte über die höheren Frequenzen zu erklären ist – 21 Watt mehr benötigt die von Haus aus übertaktete Karte. Doch auch die Zotac-Karte ist mit 367 Watt elf Watt hungriger als das Referenzdesign, was wahrscheinlich mit der leicht höheren Spannung (+0,025 Volt) zu erklären ist.
    sollte man vorher lesen

    Die genannten Watt sind bei ComputerBase immer auf das gesamte System bezogen. Das schreibt CB auch immer dazu.

    Das genannte 450W Netzteil von BeQuiet! sollte keine Probleme mit dem System haben. Das NoName 400W Netzteil hingegen schon.

  11. #11
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Selbst wenn das Teil nur 170W brauchen sollte: Er hat weiter oben geschrieben, das Netzteil habe 50€ gekostet. Dann ist das ein altes Be Qiet und bringt evtl. nicht mehr die volle Leistung. Es gab vor ein paar Jahren bei denen mal ne Schrottserie.
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, das 450W für sein System etwas wenig ist. Am Netzteil sollte man nicht sparen. Ich hatte den gleichen Fall auch mit einem i5 der alten Serie. Seit bei mir ein neuer i5 läuft ist as alles kein Problem mehr. Kostet allerdings einiges.
    Das einfachste dürfte sein, das er sich von einem Kumpel ein stärkeres Netzteil ausleiht und das ganze mal probiert. Vorher kann man definitiv nichts konkretes dazu sagen sondern nur Rätsel raten. Entweder probieren oder Messen.

  12. #12
    Avatar von Pudding
    Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Immer Noch ich habe ein i7 860. Und das netztteil was ich jtzt drin habe läuft ohne probleme mit der Grafikkarte 2HDDs und ein Laufwerk und das hat nur 400watt. Jetzt darf ich wohl erwarten das ein Marken neztteil mit 450 watt funzt. Und es is NICHT Kaputt habe es bei einem alten recher probiert und vorhin beim Kumpel und da hat es auch gefunzt.

  13. #13
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Und mit welcher Grafikkarte läuft das Teil? ich meine der i7?

  14. #14
    Avatar von Pudding
    Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Na mit der GTX 560Ti. Ja ich weiß jetzt wirst du warscheinlich denken warum dann ein neues Netzteil!? Weil wenn ich Crysis 2 spiele wird es schon ordentlich warm und nach 2 stunden riecht man es auch xD

  15. #15
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Wenn das Netzteil nach 2 Std. riecht, dann ist es schon arg schwach. Da bringen auch 60W mehr nicht viel. Ich würde mir da ein 500W Netzteil einbauen.
    Wie alt ist eigentlich das Be Qiuet Netzteil und welcher Typ ist es? Für 50€ bekommst du kein neues.

  16. #16
    Avatar von Pudding
    Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ein BQT-E5-450W und bei Amazon neu gekauft verpakung alles Original verschweißt

  17. #17
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Ist aber schon mindestens 4 - 5 Jahre alt, also aus alten Lagerbeständen. Da sind die Elkos schon nicht mehr die Besten.
    Aber mal unabhängig davon läßt sich der Fehler in deinem PC nicht übers Forum, egal welches, finden. Das Beste währe, du begibst dich mit dem PC zu einem kleinen Computerladen an der Ecke und läßt ihn prüfen. Dort hat man die erforderlichen Ersatzteile zur Hand und kann dir sagen wo`s klemmt.
    Alles Andere ist Rätzelraten und bringt nichts.

  18. #18
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Hatte fast das gleiche Problem mit meiner GTX 480 hatte ein Netzteil von 550 Watt .Blos wen ich was spielte stürzte mein Pc . Danach habe ich mich in anderen Forum schlau gemacht das eigentlich 550Watt reichen soll hatts aber nett . Danach habe ich mir einen 1000 Watt Netzteil gekauft und alles leuft jetz Super. Ich glaube es liegt am Netzteil

  19. #19
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    @ andi979: Mein Reden seit anno dunnemals. Es kommt hierbei nicht nur auf die Wattzahl an, sondern auf die Leistung, die die einzelnen Stromschienen liefern. was nicht heißen soll, das seine Teile kaputt sind. Sie passen eben nicht zueinander. Ein anderes 450W-Netzteil könnte reichen wenn die Stromverteilung passt.
    Das einfachste ist in einem kleinen Computerladen zu probieren welches passt.
    Solche Probleme kann man aus der Ferne im Forum nicht lösen.
    Wenn ich solche Probleme hatte, und ich kenne PC`s aus den Zeiten vom 8086, habe ich in die Ersatzteilkiste gegriffen und probiert. Kann natürlich nicht jeder, also auf dahin, wo man evtl. ein stärkeres Netzteil hat.
    Alles andere ist wie gesagt Rätselraten. Zusätzlich wird dann eine Menge unnützer Kram gekauft.

  20. #20
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    @andy979: Ich habe deinen Beitrag mit dem 550W Netzteil und der Gtx 480 gelesen. Du kaufst anscheinend deine Netzteile bei ebay. Achtung da schwirren eine Menge sogenannter ATX-Netzteile mit 550W rum und das ist der letzte Mist. Fast keine Schutzschaltungen und eine sehr ungünstige Stromverteilung. Ein besseres Markennetzteil vom Fachhändler mit 550W hätte gereicht. 1000W muß nicht sein. "Gute" 550W reichen.

  21. #21
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Hast du mein Thema richtig gründlich durchgellesen?
    1. Ich hatte da ein Markennetzteil mit 550 Watt
    2. ich wollte ein Netzteil bei Ebay kaufen habe ich aber nicht
    3. ich habe viele Forume durchgegangen und rausgefunden das 550Watt netzteil Nicht reichen.

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    3. ich habe viele Forume durchgegangen und rausgefunden das 550Watt netzteil Nicht reichen.
    Stimmt nicht ganz. Ein 550W Markennetzteil mit genügend Leistung auf der 12V Schiene packt dein System locker.

    PS:
    Die Mehrzahl von Forum sind die Foren

  23. #23
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Naja das Thema haben wir vor 3Monaten abgeschlossen habe jetz 1000 Watt Netzteil und alles läuft ohne Probleme.

  24. #24
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von andi979
    Naja das Thema haben wir vor 3Monaten abgeschlossen habe jetz 1000 Watt Netzteil und alles läuft ohne Probleme.
    Eine kleine Kurschlussaktion gewesen was?

    Ein 600-700W Netzteil hätte es denke mal auch getan. Was für ein 1000W Netzteil hast du denn jetzt?

  25. #25
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja es hätten auch 700watt gereicht wollte auf Nummer sicher gehen. habe es von BeQuit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 16:49
  2. Wlan geht immer wieder aus.

    Von Eatenbyants im Forum WLAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:11
  3. Rechner geht einfach wieder aus

    Von bernd im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:34
  4. Dirks-Computerforum geht wieder online

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:21
  5. pc geht aus und wieder an

    Von tenno im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz