Notebook startet nicht, obwohl Stromversorgung durch Netzteil

3Antworten
  1. #1
    Avatar von denise1992
    denise1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Notebook startet nicht, obwohl Stromversorgung durch Netzteil

    Hallo ihr da draußen,

    Ich brauche dringend Eure Hilfe, da ich nicht so fit bin in Sachen Technik ;D

    Ich besitze das HP Pavillion dv7 Notebook und war bisher immer super zufrieden. Jetzt wo die Sonne rauskommt, bin ich auch mal mit dem Notebook nach draußen gegangen um die Sonne zu genießen (Notebook vor Sonne geschützt)

    So.. Jetzt das Problem:
    Am selben Abend leuchtete dann plötzlich in der Task-Leiste am Akkusymbol ein rotes Kreuz auf: "Bitte wechseln Sie ihr Akku aus" oder so ähnlich. Nach einer Zeit verschwand das dann aber auch wieder. Aber dann war es plötzlich doch wieder da. Komisch.. So und dann ging alles krumm und schief. Nun läd mein Notebook nicht mehr auf und lässt sich absolut nicht mehr starten!

    Ich habe auch schon nach ein paar Dingen geschaut und etwas getestet und hoffe das hilft euch weiter um mir evtl. Ursachen nennen zu können:
    1. Wenn das Akku und das Ladekabel im Notebook sind, leuchten keine Lampen/Kontrollleuchten am Notebook (Netzteil besitzt keine Lampe)
    2. Auch wenn Akku raus ist, und das Ladekabel drin, keine leuchtenden Lampen
    3. Versuch eines Netzresets (Ladekabel raus, Akku raus, Power-Knopf 1-2 Minuten gedrückt halten, Akku draußen lassen, nur das Ladekabel rein, Versuchen zu Starten) - Fehlgeschlagen
    4. Habe den Strom am Ende des Ladekabels gemessen - nichts.. ABER: Dann habe ich das Ladekabel nochmals in das Notebook gesteckt und die Lampe am Notebook hat KURZ aufgeleuchtet

    So und jetzt bin ich verwirrt! Liegt es nun am Ladekabel? Oder ist dieser Steckplatz am Notebook in dem das Netzteil gesteckt wird vielleicht kaputt? Oder muss ich gleich das ganze Akku austauschen, wegen der Meldung in der Task-Leiste? Oder ist mein Notebook nun einfach für die Tonne (hoffentlich nicht)

    .. Garantie werde ich auf Akku und Ladegerät wohl nicht mehr haben, da mein Notebook nun schon ca. 2 Jahre alt ist.

    Danke für die Hilfestellung schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich würde mir zunächst ein anderes Ladegerät besorgen (ausleihen?) und es damit versuchen. Der Laptop muss auf jeden Fall auch ohne Akku starten können, wenn nicht, ist irgendwas größeres kaputt.

  3. #3
    Avatar von denise1992
    denise1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, das mit dem Ladegerät werde ich wohl noch machen. Und ich hoffe es funktioniert.
    Starten tut mein Notebook ohne Netzteil nicht. Bin aber der Meinung, dass es daran liegt, weil mein Akku einfach komplett leergesaugt ist!

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Klingt jetzt blöd aber vllt sind einfach beide sachen gleichzeitig kaputt gegangen?

Ähnliche Themen

  1. neues netzteil gekauft --> Pc startet nicht

    Von N9i8c7o im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:41
  2. Grafikkarte und Netzteil...Stromversorgung?

    Von Nimm3 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:31
  3. PC startet nicht - vermutl. wegen Netzteil

    Von cluster1000 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 08:59
  4. PC startet einfach neu!! (Stromversorgung,Graka??)

    Von -Guardian- im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 08:05
  5. win 98 startet nicht durch

    Von schmidtchen im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz