Bitte um Beratung bei Gaming-Pc

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Gilga
    Gilga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Bitte um Beratung bei Gaming-Pc

    Hallo zusammen,
    nach 5 Jahren habe ich mich entschlossen meinen Laptop durch einen soliden Gaming-PC zu ersetzen. Ich hatte da an einen Mittelklasse-PC für ca. 750 Euro gedacht, der nicht zu groß ist und Notfalls auch mal schnell transportiert werden kann. Meine bisherige Auswahl:

    - Gehäuse: Nanoxia-Deep-Silence 4
    - Prozessor i5- 4590

    - Mainboard, da schwank ich zwischen dreien:
    - Gigabyte GA-H81M-D2V Intel H81 So.1150
    - ASRock H97M Anniversary Intel H97 So.1150
    - Asus-B85M G C2 Intel B85

    - Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 760

    - Dazu kommen noch 8GB RAM, SSD (120GB) und eine HDD.

    - CPU Kühler, da würde ich mich erstmal auf den BOX verlassen und den, wenn wieder Geld in der Kasse ist austauschen, gleiches gilt für die Lüfter im Gehäuse.


    Ich hab mich schon durch so einige Anleitungen und Foren gelesen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher welches Mainboard gut ist oder wobei ich dabei noch weiter achten muss, als auf den Formfaktor und Sockel. Über Tipps und Anregungen würde mich freuen, auch bezüglich eines Netzteils.

    Schon einmal vielen Dank!!

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hier gibts einen Gaming-PC für dein Budget: Der ideale Gaming-PC. Leider ohne SSD, dafür mit besserer CPU + Kühlung. Wenn du damit leben kannst, hast du dein Budget perfekt investiert
    Du kannst natürlich dein Budget etwas überziehen, eine kleinere HDD nehmen, dann ist vllt. auch noch Platz für eine SSD 256. Oder diese hier SSD 128

Ähnliche Themen

  1. Gaming Notebook Beratung =)

    Von GraveYard im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:42
  2. gaming pc beratung

    Von FarCry2sucht im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:15
  3. Neuteile kaufen! Beratung bitte! - Danke

    Von Fjenx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 22:37
  4. Beratung vorm Kauf eines Gaming PC's

    Von Diego-The-Don im Forum Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:38
  5. Gaming PC Beratung

    Von Saskara im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz