Windows 7 Reparatur

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard Windows 7 Reparatur

    Also ich habe von mein Windows 7 mein Explorer gelöscht,ein teil ist noch da und der andere ist fort .Ich kann es auch nicht mit der System wieder her stellung zurück holen . Kann ich mit der CD von Windows 7 eine Reparatur durch führen ohne das meine Daten beschädigt werden ?

    Wenn ich mein Explorer öffnen möchte dann geht immer nur eine Russiche Seite auf. Egal wie ich es einstelle die seite ist www.alser.kz ich kriege die nicht weg

    Ich bitte hier im Forum um Hilfe und ein großen Dank in Voraus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du vermischst 2 Begriffe:
    Der Explorer ist Bestandteil von Windows und ein Programm, womit du auf deinem Rechner Ordner und Dateien in ihrer hierarchischen Anordnung verwaltest.
    Der Internet Explorer ist ein Browser der dich ins Internet bringt.
    Die genannte Seite ist ein russischer (kasachischer?) Online-Shop.
    Hast du diese vorher aufgesucht?

  3. #3
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Nein habe ich nicht bin mir ganz sicher.

    Wie bekomme ich den Explorer wieder richtig auf mein System,installieren geht nicht dann kommt ein Schild da steht drauf Explorer kann nicht installiert werden

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,[/FONT]
    [FONT=Verdana]du schilderst 2 Ereignisse die erst mal nichts miteinander zu tun haben müssen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]1. [/FONT][FONT=Verdana]Explorer[/FONT]
    [FONT=Verdana]Was hast du gemacht um den Explorer zu löschen? [/FONT]
    [FONT=Verdana]Da er ein Bestandteil des Betriebssystems (WIN 7) ist, geht das ja nicht ohne Weiteres. Für sich allein gesehen, müsste es entweder mit einer Reparatur- oder einer Neuinstallation zu beheben sein.[/FONT]
    [FONT=Verdana]2. [/FONT][FONT=Verdana]Internet Explorer[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn eine falsche Webseite ohne eigenes Zutun aufgerufen wird, kommt sofort der Verdacht auf, dass ein Schadprogramm deinen Rechner manipuliert.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Die Seite selbst macht einen normalen Eindruck, wie jeder beliebige Online-Shop auch. Trotzdem kann man nicht ausschließen, dass es Teil einer Manipulation ist. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ist diese URL jetzt als Startseite im IE vorhanden? [/FONT]
    [FONT=Verdana]Was passiert, wenn du in die Adresszeile eine andere URL eingibst?[/FONT]
    [FONT=Verdana]Arbeitet ein anderer Browser, falls vorhanden, normal?[/FONT]

    [FONT=Verdana]In dieser Konstellation ist es kaum möglich, beide Probleme einzeln anzugehen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Es wäre also sinnvoll, nachdem du deine Daten extern sicherst, eine Neuinstallation von WIN 7 vorzunehmen.[/FONT]

  5. #5
    Avatar von Bernhard
    Bernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo schmidchen erst mal danke das du versucht hast mir zu Helfen .habe dein Rat angenommen und alles gelöscht und zur Sicherheit noch mal formatiert.

    Windows 7 neu installiert ,Jetzt habe ich keine Probleme mehr die Russiche Seite ist weg und der Explorer ist wieder voll Ständig

    Und dann noch ne kleine Enschuldigung ich bin zwar hier Regestriert,aber bin sehr selten da manschmal weiß ich nicht wie ich es anderen erzählen soll was ich habe im Zeigen bin ich besser. Beim nächsten mal werde ich es besser versuchen .

    So meine Angelegenheit hat sich hiermit erledigt Danke

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich freue mich, dass du in den sauren Apfel gebissen und eine Neuinstallation vorgenommen hast. Wer weiß, was für Klimmzüge nötig gewesen wären um das einzeln zu beheben. Jetzt kannst du sicher sein, dass du einen sauberen Rechner vor dir hast.
    Mit richtigen Beschreibungen eines Problems tut sich fast jeder schwer. Aber man kann ja nachfragen. Die hier antworten sind auch keine absoluten Experten sondern Leute, die helfen wollen. Überheblichkeit ist bei uns sehr selten anzutreffen.
    Wenn du lieber bildhaft etwas darstellen willst, dann benutze Screenshots, die du hier hochladen kannst. Wie, wird hier beschrieben:
    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

Ähnliche Themen

  1. windows xp reparatur

    Von ChAoS im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 15:07
  2. Reparatur??

    Von RSR333 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 22:40
  3. Bilder nach Reparatur-Installation weg...

    Von grillinger im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 07:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:51
  5. Windows XP Bootsektor-Reparatur-Frage

    Von TheDoggy im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz