Virus??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Revensaltek
    Revensaltek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard Virus??

    Bei meinen Computer geht seit einer Woche das Virenprogramm nicht mehr und die neuen die ich mir gester und vor einer Woche runtergeladen haben gehen auch nicht mehr und wenn ich sie starte kommt bloß die meldung das die exe beschädigt ist oder nich geladen werden kann. Die selbe Meldung kommt auch wenn ich ein Game zocke.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist ein virus darum habe ich es hiren geschrieben.

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es macht keinen Sinn mehrere Virenscanner einzusetzen. Es kommt dabei immer zu Konflikten und Fehlmeldungen. deinstalliere alle und entscheide dich für einen, den du updatest und scannen lässt.
    Ich gehe davon aus, dass du dein Betriebssystem mit allen Service Packs und allen Updates aktuell gehalten hast.
    Mit dem Tool 'CCleaner' solltest du auch alles bereinigen lassen:
    CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einer gemeinen Schadsoftware (in diesem Fall wahrscheinlich ein Virus) an. Sichere alle deine Daten, formatiere die Festplatte, installiere Windows neu, installiere eine Antivirensoftware, bringe alles auf den neusten Stand (alle Updates und Patches installieren), scanne deine gesicherten Daten und spiele die sauberen Daten wieder zurück.

  4. #4
    Avatar von Revensaltek
    Revensaltek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Da ich diese Woche noch wenig zeit habe werde ich erst am Samstag dazu kommen eure Vorschläge in die Tat umzusetzen. Ich melde mich dann wenn ich Zeit gefunden habe.


    PS. vielen Dank für die Hilfe ich werde es aber bis Samstag weiterhin verfolgen was ich schreibt

  5. #5
    Avatar von Revensaltek
    Revensaltek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ok es hat alles geklappt


    Danke für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. Virus!!

    Von sascha94 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:51
  2. Virus

    Von RunningDepp im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 21:32
  3. Virus

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:55
  4. Virus???

    Von Carsten024 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:59
  5. was isn das---Virus o.ä

    Von Badman im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz