Virus!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von sascha94
    sascha94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Virus!!

    Hi,

    vor ca 2 wochen habe ich mir einen fiesen virus eingefangen

    am anfang öffneten sich "nur" automatisch irgentwelche internetseiten und wenn ich den PC runterfahren wollte hatte ich jedes mal bluescreen, also musste ich jedes mal den stecker ziehn.

    doch als ich vorgestern den Pc hochgefahren hatte, konnte ich mich zwar noch anmelden, jedoch war danach der bildschirm schwarz und nicht passierte. ich kann jedoch über den task manager noch die meisten programme starten (Firefox, Skype, ...), aber taskleiste, desktop usw sind hald nich da
    außerdem hab ich ca alle 20min bluescreen :/ windows neu installieren kann ich auch nicht, da ich die windows installations ordner am pc gespeichert habe.

    wäre über tips sehr dankbar!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du surfst also 14 Tage mit einem Virus durch die Landschaft? Wer sagt dir denn überhaupt das du ein Virus eingefangen hast? Wenn das ein Virenschutzprogramm meldet, dann bietet es doch auch eine Lösung an.
    Was sind Installationsdateien, die man auf dem PC speichert?
    Was sagt der Bluescreen aus?

    Mache also klarere Angaben:
    1. Welches Windows?
    2. Lizenz-Schlüssel ist vorhanden?
    3. Windows-Updates sind aktuell?
    4. Welchen Virenscanner benutzt du?
    5. Ist der ständig upgedatet und wird regelmäßig eingesetzt?
    6. Welches Schadprogramm hat er gemeldet?
    7. Mit dem 'Bluescreenview' kannst du die Beschreibung auslesen und posten.
    8. Die Neuinstallation des BS kannst du vornehmen wenn du dir eine Inst.-CD ausleihst, die deiner Version entspricht und du deinen eigenen gültigen (legalen) Lizenzschlüssel benutzt.

  3. #3
    Avatar von sascha94
    sascha94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    1. Windows 7 Ultimate
    2. Ja
    3. Ja
    4. Avira
    5. Ja
    6. alle 5-10 min hat er schadprogramme gemeldet; habe diese immer in quarantäne verschoben
    7. INTERNAL_POWER_ERROR

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vielleicht ist das die Ursache:
    INTERNAL_POWER_ERROR (a0) - Microsoft Answers

  5. #5
    Avatar von sascha94
    sascha94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hi,

    kann die schritte die dort genannten schritte nicht ausführen, da z.b. keine schaltleiste mehr da ist
    aber ehrlich gesagt stört mich der bluescreen gar nicht so, viel mehr, dass ich nach der anmeldung nicht ganz normal auf den dektop komme sondern schwarzen bildschrim habe :/

    Lg

  6. #6
    Avatar von sascha94
    sascha94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    was fürn saftladen hier ...

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Leih dir eine Windows CD in der entsprechenden Version aus und installiere das Betriebssystem mit deinem Lizenzschlüssel neu. Das dürfte das Einfachste und Schnellste sein, was du machen kannst.

    P.S.: Wir geben keinen Saft aus - nur Kekse .

  8. #8
    Avatar von sascha94
    sascha94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    habe mal in nem anderen forum genau das gleiche gepostet. innerhalb von 3 min konnte ich mein problem lösen.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wir sind hier nur ein kleines Forum und wir verhalten uns auch etwas anders, als andere Internetforen.

Ähnliche Themen

  1. Virus

    Von RunningDepp im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 21:32
  2. Virus

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:55
  3. Virus???

    Von Carsten024 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:59
  4. not-a-virus

    Von Sir McGrady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:24
  5. was isn das---Virus o.ä

    Von Badman im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz