Erster Eigenbau

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Gigaz
    Gigaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard Erster Eigenbau

    Hallo

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da meine Kenntnisse über Computer leider am Ende sind.

    Ich habe alle Teile besorgt, die man für einen neuen PC braucht. Leider piept das System nicht beim einschalten, obwohl Mainboard und Prozessor Strom bekommen (zumindest entwickelt der Prozessor Wärme). Die LED-Lampe für den RAM leuchtet. Mehr Sachen habe ich im Moment nicht angeschlossen.

    Hat jemand Ideen. wo das Problem liegen kann? Sollte ich zu einem Fachmann gehen?

    Hardware:
    Netzteil: Cougar SX S550
    Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1
    Prozessor: Intel Core i5-2500K
    RAM: Ein TeamGroup Elite 4GB Riegel

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hast du alle Stromkabel an dein Mainbord (richtig) angeschlossen ?! Auch die für die CPU ?!

    Bei dir ist er bloß größer...
    https://www.eforum.de/attachments/146...sch-1568_l.jpg

    Hast du auch den Speaker angeschlossen ?!
    Ohne Speaker, keine Töne...


    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von Gigaz
    Gigaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich werde das mit dem Speaker mal unter die Lupe nehmen. Danke

  4. #4
    Avatar von Gigaz
    Gigaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Update.

    Ich war bei einem Fachmann. Der hat mir zuerst meinen RAM-Riegel ordentlich eingesetzt. Aber ich hab dahin nur die Grundausstattung mitgenommen, also Mainboard, Prozessor, RAM und Netzteil. Er meinte, es funktioniert alles.

    Jetzt habe ich den ganzen Rest verkabelt. DVD-Laufwerk, Festplatte, SSD und natürlich die Grafikkarte. Auch einen Monitor habe ich angeschlossen (von dem weiß ich, dass der funktioniert). Einen Speaker habe ich auch ans Mainboard angeschlossen, aber er piepst nicht. Der Monitor zeigt nur Schwärze. Die Grafikkarte bekommt Strom, zumindest läuft ihr Kühler.

    Die Festplatte und das SSD sind neu und folglich leer, das DVD-Laufwerk enthält eine Windoof-Installations-CD.

    Wie bring ich das Gebilde zum laufen? Müsste mein Monitor etwas anzeigen? Muss da irgendwas mit der Graka faul sein oder wäre es möglich, dass es funktioniert, wenn ich das SSD an einen anderen Rechner anstöpsele und zuerst Windows installiere?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Gigaz
    Wie bring ich das Gebilde zum laufen? Müsste mein Monitor etwas anzeigen? Muss da irgendwas mit der Graka faul sein
    Braucht die Grafikkarte eventuell eine zusätzliche Stromversorgung und bist du dir sicher, dass sie richtig sitzt?

    Zitat Zitat von Gigaz
    wäre es möglich, dass es funktioniert, wenn ich das SSD an einen anderen Rechner anstöpsele und zuerst Windows installiere?
    Das führt nur zu (Treiber-) Problemen. Dann versucht Windows deinen neuen Rechner wie den Anderen anzusprechen und das geht schief. Man muss das Betriebssystem schon auf dem Rechner installieren, auf dem man es nutzen will.

  6. #6
    Avatar von Gigaz
    Gigaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Braucht die Grafikkarte eventuell eine zusätzliche Stromversorgung und bist du dir sicher, dass sie richtig sitzt?
    Tja, ich dachte auch, dass meine RAM-Riegel richtig sitzen, das taten sie aber nicht. Aber es sieht gerade aus und wackelt nicht. Die Stromversorgung der Graka ist angeschlossen.
    Wahrscheinlich muss ich das Ding doch zum Fachmann schaffen. Wenn das Ding bloß nicht so schwer wäre

  7. #7
    Avatar von PC-Crasher
    PC-Crasher ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    wir haben im moment ein ähnliches problem, wenn du einen onboard vga-anschluss hast dann steck ihn dort an und schau ob der Bildschirm etwas anzeigt

  8. #8
    Avatar von Gigaz
    Gigaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Problem wurde inzwischen vom Fachmann einigermaßen günstig erkannt und behoben. Offenbar hatte mir vibuonline.de einen defekten RAM-Riegel geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC: Marke Eigenbau - Ok?

    Von Benno im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 22:08
  2. GamerPC in Eigenbau

    Von WasLaberschDu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 17:59
  3. Gamer Pc Eigenbau

    Von Heilo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:12
  4. Eigenbau PC funktioniert nicht

    Von tillmann221 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz