keine Musik aufs Handy mit Bluetooth

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lupolinchen
    Lupolinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard keine Musik aufs Handy mit Bluetooth

    Hallo, übertrage seit langem problemlos Bilder - via Bluetooth - vom PC auf Handy (LGK150) und auch umgekehrt. Jetzt wollte ich ein Lied ans Handy senden - geht nicht. Kopiervorgang scheint auch anzulaufen, bis die Meldung kommt: Fehler in der Dateiübertragung - ohne weitere Erklärung. Wo soll ich jetzt nach dem Fehler suchen? Genug Speicher ist auf dem Handy auch noch.
    PS: Bin weiblich und kein großer IT-Experte.
    Freue mich auf Hilfe!

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Vorweg,
    Warum machst du das über Bluetooth und nicht per USB/SD Karte?
    Hängt die Übertragung nur bei diesem Lied? Kannst du dieses Lied am Pc problemlos abspielen?

  3. #3
    Avatar von Lupolinchen
    Lupolinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe leider keine Speicherkarte für mein Handy. Und auch keinen USB-Stick. Das (gekürzte Lied) soll nur Klingelton werden. Ist also auch keine große Menge an Daten.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hängt die Übertragung nur bei diesem Lied? Kannst du dieses Lied am Pc problemlos abspielen?
    Das würde mich aber noch interessieren

  5. #5
    Avatar von Lupolinchen
    Lupolinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Nein, nicht nur bei diesem Lied. Habe heute mal im Handy-Karton nachgeschaut und ein dazugehöriges USB-Kabel gefunden. Auch ne kleine CD. Habe damit USB installiert (sagt der Computer!). Dann Kabel an PC und Handy angesteckt. Habe dann (ein anderes Lied zur Probe) angeklickt - dann senden - aber wie immer nur zur Auswahl: Bluetooth usw. - Hätte eigentlich gedacht, dass jetzt da stehen würde: senden per Bluetooth oder USB. Ich dachte: jetzt habe ich das Kabel gefunden, sch... Bluetooth - jetzt gehts los! Aber wieder nichts! Habe auch nochmal das Handbuch vom Handy gelesen. Sollte eigentlich ganz einfach gehen! Aber wieder nichts!

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du PC und Handy gekoppelt? Wenn ja, lösche mal die Kopplung und verbinde die Geräte erneut.

  7. #7
    Avatar von Lupolinchen
    Lupolinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe ich gemacht. Handy wird von PC auch mit USB erkannt (Laufwerk J: bei mir). Wenn ich ein Lied in dieses Laufwerk verschiebe, wird es auf dem Handy in Eigene Dateien, "Andere", abgespeichert und nicht in "EIgene Musik" (wo ich ja Auswahlmöglichkeiten habe, z.B. als Klingelton verwenden, oder auch nur anhören). In "Andere" kann ich nur Dateiinformationen usw. sehen. Habe es auch nochmal mit Bluetooth versucht. Bilder hin- und herversenden kein Problem. Nur wie gesagt, bei Musik kommt immer diese Fehlermeldung. Habe schon hundertmal alles durchgeschaut - bei PC und Handy - kann ja irgendwo nur ein Einstellungsfehler sein. Ich glaube, je mehr ich auf beiden Geräten Einstellungen ändere, desto verrückter wird das ganze. Habe auch Bluetooth deinstalliert und wieder neu drauf - geht nicht. Muss aber noch dazu sagen: Auch die Musikübertragung hin und her ging bis vor kurzem ohne Probleme.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sind die Lieder denn im MP3-Format?

  9. #9
    Avatar von Lupolinchen
    Lupolinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, mp3-Audioformat.

Ähnliche Themen

  1. Pc spielt keine interne Musik ab! Youtibe und so funktioniert!

    Von Medicide110 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 14:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:15
  3. Kann keine Musik mehr hören

    Von Girlsstyle im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 07:04
  4. WOS voll aufs gas

    Von jjoollyy im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz