Bluetooth Stick am Notebook Handy wird nicht erkannt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Bluetooth Stick am Notebook Handy wird nicht erkannt

    Hallöle,

    habe hier ein DeskNote A530 mit Win XP Pro, siehe hier:

    https://www.ecs.com.tw/...LanID=4

    Daran angeschlossen habe ich einen Bluetooth-Stick von Gembird (Modell: BTD-103), der mit der mitgelieferten BlueSoleil-Software mit einem Handy kommunizieren soll ... das Handy wird aber nicht gefunden! Habe jetzt schon verschiedene Einstellungen ausprobiert und den Stick auch mal an meinen PC angeschlossen ... dort funzt Alles perfekt und er findet auch die von mir zur Zeit verwendeten Handys (Sony-Ericsson T610 und Motorola RAZR3V). An der Konfiguration der Handys scheint es also nicht zu liegen. Bei der Installation der Software musste ich auch keine größeren Veränderungen vornehmen ... nur am Notebook wird kein Handy erkannt.
    Jemand ne Idee was da stört oder welche Einstellung ich verändern muss?
    Im Voraus schon mal Thanx!

    Gr Rosebud

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du auf dem Notebook eine Firewall installiert? Die solltest du dann mal testweise ausschalten, um zu kontrollieren ob es daran liegt...

  3. #3
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,

    Firewall ist nur die >hauseigene< von XP drauf und die ist deaktiviert ... BlueSoleil-Software hat sich automatisch schon bei Ausnahmen in der Firewall eingetragen. Hatte auch schon mal die WLAN- und die LAN-Verbindung und das Modem deaktiviert ... hat auch nix gebracht. Aber trotzdem danke für den Tipp!

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. USB W-Lan Stick wird nicht erkannt

    Von asdf143 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:03
  2. intellimouse explorer for bluetooth wird vom pc nicht erkannt

    Von MN Vince im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:26
  3. USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Von GiantRobot100 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  4. USB Stick wird von Windows nicht erkannt!

    Von eisi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:49
  5. USB-Stick wird nicht erkannt

    Von lutz1007 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz