intellimouse explorer for bluetooth wird vom pc nicht erkannt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von MN Vince
    MN Vince ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard intellimouse explorer for bluetooth wird vom pc nicht erkannt

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Freund hat mir eine intellimouse explorer for bluetooth von microsoft ohne Treiber und ohne Bluetooth USB-Transreceiver geschenkt

    Ich habe windows vista auf meinem Laptop installiert und habe integriertes bluetooth

    Ich hab einfach den treiber von chip.de runtergeladen und installiert, aber mein PC erkennt die Maus nicht

    Bitte helft mir und danke im voraus

  2. #2
    Avatar von MN Vince
    MN Vince ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann mir niemand helfen

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es kann sein, dass die Bluetooth-Maus nur mit passendem Stick zusammenarbeitet, obwohl Bluetooth eigentlich standardisiert ist.
    Das ist auch bei einigen Logitech-Geräten der Fall.

  4. #4
    Avatar von adblue
    adblue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MN Vince
    Ich habe folgendes Problem:

    Ein Freund hat mir eine intellimouse explorer for bluetooth von microsoft ohne Treiber und ohne Bluetooth USB-Transreceiver geschenkt

    Ich habe windows vista auf meinem Laptop installiert und habe integriertes bluetooth

    Ich hab einfach den treiber von chip.de runtergeladen und installiert, aber mein PC erkennt die Maus nicht

    Bitte helft mir und danke im voraus
    mir ist es ganz genau so passiert
    allerdings nicht mit einer maus von jemand anders
    sondern mit meiner eigenen
    die mein laptop nach einer neuaufspielung des vista
    nicht mehr erkennt.
    etwas ähnliches: hatte ein heaset
    an meinem nokia broblemlos angemeldet
    bald merkte ich das ich dieses viel wenig benutze
    und habe es verschenkt
    leider lies es sich auf einem andern nokia eben auch nicht erkennen
    irgendwie muss es was geben damit man das gerät in den verkaufszustand zurückveresetzen kann??
    hat jemand eine idee???

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ein Bluetooth Headset für Mobiltelefone kann man nicht auf irgendetwas zurückversetzen.

    Normaler Weise funktionieren die an jedem Telefon, es sei denn es existiert eine Kompatibilitätsliste.

    Eigentlich kann dann nur ein Fehler beim "paaren" vorliegen oder das Headset ist defekt.

    LG

  6. #6
    Avatar von adblue
    adblue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    ein Bluetooth Headset für Mobiltelefone kann man nicht auf irgendetwas zurückversetzen.

    Normaler Weise funktionieren die an jedem Telefon, es sei denn es existiert eine Kompatibilitätsliste.

    Eigentlich kann dann nur ein Fehler beim "paaren" vorliegen oder das Headset ist defekt.

    LG
    das würde bedeuten:
    ich könnte das Haedset an allen Telefonen anmelden die in Reichweite sind
    (macht es aber eben nicht)
    das würde auch bedeuten: alle könnten meine Telfonate entgegennehmen??
    das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Deshalb glaube ich es gibt eine andere Lösung dafür, schon deshalb weil es eben
    nicht funzt ,nicht beim Haedset und auch nicht bei der Funkmaus.
    Stell Dir voru hast 3 Rechner nebeneinander, alle haben die gleiche Maus
    anemaldetet, das gleiche kannst Du Dir mit dem Haedset ausmahlen??
    Also??

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du machst einen Gedankenfehler.

    Bluetooth-Headsets werden mit einem Passwort gekoppelt. Ohne dieses funktioniert das "paaren" nicht.

    Und ja...wenn du zwei Bluetooth-Telefone nebeneinander legst und in den Einstellungen das Passwort ausschaltest verbinden dies sich von ganz allein.

    Wie das bei Bluetooth Mäusen geregelt ist, müsste das Handbuch verraten. Im Normalfall funktionieren Mäuse nur mit einem, nämlich ihrem eigenen Adapter. Bei Defekt der Maus bekommst du auch immer einen neuen Adapter mitgeschickt.

    LG

  8. #8
    Avatar von adblue
    adblue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Du machst einen Gedankenfehler.

    Bluetooth-Headsets werden mit einem Passwort gekoppelt. Ohne dieses funktioniert das "paaren" nicht.

    Und ja...wenn du zwei Bluetooth-Telefone nebeneinander legst und in den Einstellungen das Passwort ausschaltest verbinden dies sich von ganz allein.

    Wie das bei Bluetooth Mäusen geregelt ist, müsste das Handbuch verraten. Im Normalfall funktionieren Mäuse nur mit einem, nämlich ihrem eigenen Adapter. Bei Defekt der Maus bekommst du auch immer einen neuen Adapter mitgeschickt.

    LG
    hallo
    Haedset :Passwort ist richtig,das kannst du aber nur verwenden wenn die Gegenstelle dies auch erkennt,macht es aber eben nicht ,weil es schon woanders angemeldet ist ?
    Maus: es gibt kein Adapter weil, w-lan bzw.bluetooth bereits im Rechner eigebaut

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Haedset :Passwort ist richtig,das kannst du aber nur verwenden wenn die Gegenstelle dies auch erkennt,macht es aber eben nicht ,weil es schon woanders angemeldet ist ?
    Das ist Quatsch. Erstens ist mit dem Ausschalten des Headsets jede Paarung beendet.

    Zweitens muss derjenige der das Headset an seinem Handy anschließt die Paarung erlauben. Dazu braucht er das Passwort - zumindest beim ersten Verbinden. Danach kann er das Paaren automatisieren. Das Passwort ist meist 0000 - und es steht im Handbuch.

    Mit den Bluetoothmäusen gibt es laut Frau Google ja sehr viel Ärger, da würde ich dann einfach mal die Finger von lassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  2. GeForce 260 GTX wird nicht erkannt

    Von Wario1993 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 09:59
  5. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz